Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paletten aufgemöbelt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paletten aufgemöbelt

    Hallo Zusammen,
    da hier viele User div. Geraetschaften mit Paletten zus.bauen, hier mal ein Tipp !
    Gestern ist mir eine sehr farbenfrohe Zeitschrift.. Landlust... Juli/ Aug. 14 (4 Euro)
    am Kiosk aufgefallen !
    Aufgrund der schönen Blumenbilder ( zwecks Aquarelle malen ) habe ich mir diese
    zugelegt.... ! Darin sind auch eine Menge Anregungen zwecks Paletten-Verwendung
    in schönen Fotos dargestellt !
    Aus urheberrechtlichen Gründen habe ich auf einen Link verzichtet....
    Anschauen lohnt sich !
    Gruss aus Paderborn....

  • Wenn der "Trend" der Palettenmöbel die Lifestyle-Illustrierten für den Hausgebrauch erreicht hat, nährt das meine Hoffnung, dass wir - abgesehen von den üblichen Nachwehen - diese optisch häufig fragwürdige Modewelle bald hinter uns haben werden.

    Kommentar


    • Och sag das nicht Fernton. Man kann durchaus auch optisch sehr schöne und ansprechende Sachen damit fertigen. Hab gerade dazu ein Projekt eingestellt: Blumenständer und Sichtschutz

      Kommentar


      • Einwegpaletten haben halt sehr unterschiedliche Dimensionen, für Objekte der gleichen Grösse passen diese dann immer schlecht zusammen. Ausnageln und das Holz herrichten sind viel zu zeitaufwendig. Im Wohnraum möchte ich auch keine Paletten haben....

        Kommentar


        • Da gebe ich dir Recht Munze. Im Wohnraum möchte ich auch keinen Palettenstyle. Aber für den Garten bieten sie sich durchaus an. Und ja, es ist viel Arbeit, wenn man sie wirklich schön herrichten will.

          Kommentar


          • Ist eben Geschmacksache... für mich kämen auch keine Paletten - weder im Wohnraum, noch im Garten - in Frage...

            Kommentar


            • Zitat von Frank
              Ist eben Geschmacksache... für mich kämen auch keine Paletten - weder im Wohnraum, noch im Garten - in Frage...
              Mein Händler stellt mir den bestellten Zuschnitt immer auf einer Palette zusammen und berechnet mir 15 € Pfand. Deswegen habe ich nie eine Palette zur freien Verwendung übrig, was ich aber auch nicht als bedauerlich empfinde

              Kommentar


              • Also für drinne wäre mir das auch nix - aber ich bin auch grad dabei, nun doch das dunkelbraun zu nehmen, um meine Paletten-Eckbank zu streichen. in Anbetracht der Tatsache, dass schon etliche Dinge auf der Terrasse mit dem Braun gestrichen sind, dachte ich mit, es passt scho

                Und woody? Die "Fremdkörperbeine" wirken jetzt nimmer so schlimm, oder?

                Kommentar


                • Stimmt, schaut jetzt um einiges besser aus

                  Kommentar


                  • Leider sieht man immer zuerst Palette, aber Geschmackssache uns muss es ja nicht gefallen.

                    Kommentar


                    • habe mir das Heft ..Landlust.. auch nur wegen der schönen
                      Blumenbilder zugelegt... und wollte die darin vorgestellten Paletten-Entwürfe
                      den "Aktiven" nicht vorenthalten ! als Garteneckbank ist das ein gelungenes
                      Detail ( siehe oben )
                      Das sowas nur als "gebraucht" Sinn macht, ist bei den qualitativ Soliden auch
                      eine Preisfrage... dieselben gibts auch mit dünnen Brettern zus.genagelt...
                      die Besseren dürfen sich halt Euro-Paletten nennen !
                      Gruss......

                      Kommentar


                      • Sodele, jetzt sind vorhandene "Reste" aufgebraucht. Die beiden übriggebliebenen wirklich schäbigen Paletten (die sich schon fast alleine auflösen) werden morgen wenn ich wieder Krach machen darf in freundliche Stücke zerlegt.
                        Und da ich schon immer gern "vorhandenes" umfunktioniert habe, stört mich für die Rauch- und Kaffeepause auch nicht die Palettenoptik - im Gegenteil.
                        Zum Sitzen und Essen haben wir andere Terrassenmöbel.

                        Kommentar


                        • Cool Sabolein, das hat was.

                          Ich würd noch eine Blende unterhalb der Tischplatte rundherum anschrauben. Nur so als Idee.

                          Kommentar


                          • gute Idee - mal sehen, was sich evtl noch als Holzreste anfindet

                            Kommentar


                            • na Sabo ist ja schon ein riesen Unterschied zu vorher........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X