Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türen, Türrahmen und Treppe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
wir haben ein Haus gekauft, was aus den 60ern stammt. Darin sind noch richtig schöne Türen, Rahmen und eine tolle Treppe aus Holz verbaut.
Diese wollen wir nun jedoch im Rahmen der Modernisierung aufarbeiten und farblich ein wenig aufhellen.
Meine werte Gattin steht auf weiß! Egal.
Nun meine Frage: welches Schleifmittel am besten verwenden und ganz wichtig, wenig lösungsmittelhaltige Farbe, aber welche???

In der Hoffnung eurer Unterstützung.

Beste Grüße
2 ANTWORTEN 2

gustkraft
Silbermitglied
Frage Schleifmittel: Hängt ab ob Farbabtrag oder Anschliff für Anstrich.
Frage Farbe: Wasserverdünnbar bzw. welche Farbe auf bestehenden Projekt, möglicherweise muss ein Sperrgrund als vor anstrich aufgebracht werden.
Gustav

Straubi
Silbermitglied
Hallo Goschmax,

ich abe im letzten Jahr auch eine Türe mit dem Multischleifer - Bosch - PSM 160 A angeschliffen und dann mit Hilfe Feinsprühsystem - Bosch - PFS 105 E und einer Farbe auf Wasserbasis besprüht.
Würde ich jederzeit wieder so tun!

Das Feinsprühsystem verwende ich mittlerweile zum Sprühen meiner Holzhalle und Heizkörper