Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie einen Gitterrahmen absolut plan und verwindungsfrei zusammenbauen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gelöscht -- gelöscht -- gelöscht
10 ANTWORTEN 10

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Suchst du den Begriff Torsionsbox?

Die Torsionsbox steht und fällt eigentlich mit der Genauigkeit beim Zuschnitt der Einzelteile und der Qualität der Unterlage / Werkbank auf der sie aufgebaut wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gelöscht -- gelöscht -- gelöscht

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Und jetzt musste ich erst mal den Begriff nachschlagen.

Auf Verwindung der Unterlage prüfst du mit Richtleisten (engl. winding sticks).
Auf einer unebenen Unterlage hast du kaum eine Chance einen vernünftigen Aufbau hin zu bekommen.

Geronimo
Platinmitglied
@ RockingHorse - wenn du eine TKS hast, dann kannst du es so machen, wie ich es bei meinem Adventskalender gemacht habe, nur etwas größer.

dausien
Silbermitglied
Ein gutes Video zu dem Thema habe ich mal beim Wood Whisperer gesehen, sehr schön erklärt allerdings in English. Aber Deinem Nick "RockinHorse" nach sollte das ja kein Problem sein :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gelöscht -- gelöscht -- gelöscht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gelöscht -- gelöscht -- gelöscht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gelöscht -- gelöscht -- gelöscht

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Du kannst ja zwei Wasserwaagen benutzen