Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Exenterschleifer: 240er Schleifpapier geht immer ab, die anderen nicht...

janami82
Alter Hase
Hallo und frohe Ostern erstmal!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen uralten blauen Bosch Exenterschleifer und damit gefühlte 1000 Schleiferpapiere geerbt.
Also hab ich munter ausprobiert, mit dem 80er Papier angefangen, gewässert, dann 120er, gewässert, dann 180 und dann 240er und zum finisch das 400er.
Dabei ist jetzt folgendes Problem aufgetreten, während alle Papiere halten, fliegt das 240er immer weg...die anderen nicht... auch das 400er nicht, allerdings finde ich die Flächen, bei denen ich das 240er übersprungen hab nicht so toll.
Ich habe jetzt drei verschiedene Scheiben ausprobiert und bin ratlos, hat jemand einen Tipp? Wenn alle anderen Papiere halten, dann kann es doch nicht am Schleifteller liegen, oder?
5 ANTWORTEN 5

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Schau dir doch mal die Rückseiten der Schleifblätter an. Ist der der 240er irgendwie anders? Glatter oder verdreckt?

janami82
Alter Hase
irgendwie sind die anderen "wolliger" aber es sieht sonst alles gleich aus, sind alle von Bosch und haben alle die gleiche Verpackung, alle niegelnagelneu (haben aber sicher schon ein paar Jahre auf dem Buckel)...

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Je weniger wollig desto weniger Halt. Da wird eine neue Packung fällig.

janami82
Alter Hase
ich hab mit na Drahtbüste die Rückseite wieder etwas aufgeraut, so konnte ich die Schleifpapiere doch noch verwenden. Dann kann ich sofort anfangen und brauche sie nicht neu kaufen. Das Schleifpapier ist ja noch nie gebraucht.

Lars_78
Alter Hase
Danke für den Tip, habe das gleiche Problem!