Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blickdichtes Fenster

diwe63
Gute Seele
Ich habe folgende Herausforderung vor mir und bin gespannt welche Ideen ihr dazu habt:

Ein Fenster im Bad (normales 3faches Glas) welches bisher nicht einsehbar war kommt durch den Dachausbau gegenüber in Blickreichweite. Damit wird das Bad zum einem "öffentlichen" Schauplatz.
Meine Aufgabe ist es jetzt einen Blickschutz zu etablieren ohne das Tageslicht auszusperren. Welche Ideen habt ihr neben einem Vorhang oder einer milchige Folie die aufs Fenster geklebt wird und permanent weniger Licht durch lässt.
Gibt es Folie die auf Knopfdruck (Strom) undurchlässig wird oder gibt es Ideen mit Beleuchtungen hinter der Scheibe?

Fast hätte ich es vergessen - die Lösung soll natürlich bezahlbar bleiben emoticon.wink_smile.title .
32 ANTWORTEN 32

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es mit einer Jalousie? Die kannst du bei Bedarf schließen und öffnen.

Woody
Platinmitglied
Wir haben beim Küchenfenster so eine aufklebbare Folie. Der Lichtverlust ist minimal und vernachlässigbar.

Plisseerollos würden mir auch noch einfallen, was du verwenden könntest.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
100% blickdicht? Zumauern!
In dem Fall lautet dann aber die Definition von Tageslicht: bei Tag ist Licht an.

Ansonsten wie von Woody vorgeschlagen eine Sichtschutzfolie für Fenster anbringen.

frhofer
Alter Hase
Da gibts so Plissees, die kannst Du, wenn Du selbst mal zu den Nachbarn schauen willst, nach oben oder unten schieben. Werden in den Fensterrahmen gesteckt oder verschraubt. Bin selbst begeisterter Besitzer!!

TobiCh
Alter Hase
Vielleicht wie beim Auto mit einer Folie für die Fenster?! Da gibts doch Folien die spiegeln, dann könnten die Nachbarn nicht mehr gucken.

Oder die Billigere Variante:
Die Nachbarn sehen dich. Du winkst halb nackt und ruft ganz laut "Hallo" und lächelst dabei. Das ist den meisten so peinlich das sie nie wieder in dein Fenster Blicken!
Viel Glück

frhofer
Alter Hase
Mhhh, also ICH finde in diesem Fall so ne Spiegelfolie die "billigere" Variante. Hat was von Puff oder Manta...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
diwe63:
...
Gibt es Folie die auf Knopfdruck (Strom) undurchlässig wird oder gibt es Ideen mit Beleuchtungen hinter der Scheibe?
...

Gibt es...aber willst Du wirklich 'nen Peepshow-Effekt?...und wo werfen die Nachbarn dann Geld nach?... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe im Bad von meiner Mutter so eine Spiegelfolie, sie kann durchsehen, das Licht ist nur minimal weniger und von draußen sieht man nichts. Die Folie kann man ganz einfach zum putzen lösen und kostet nicht viel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Spiegelfolien werden aber teilweise schon durchsichtig wenn im Bad das Licht an ist.
- Innenrollo
- matte Folie
- Außenrollo
- Die dreifach Isolierglasscheibe tauschen. Was sicher zu teuer wird.
- Tönungsfolie aus der Autobereich. Aber da müsste man eine ganz dunkle Wählen, was dann wieder Tageslicht aussperrt.