Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Regentonne mit Regensammler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte an der neuen Garage eine Regentonne aufstellen, die nicht überlaufen soll. Demnach brauche ich einen speziellen Regensammler. Kann man das irgendwo gut online bestellen? Jetzt hab ich einen Handwerker den Kostenvoranschlag machen lassen, was es kosten sollte, für mein Gartenhaus eine Regenrinne mit Wassertonne zu verbauen. 1300 Euro wollte der haben. Natürlich hätte ich das auch selber machen können, wenn nicht die Metallrinnen ordentlich verlötet werden müssen. Am Stammtisch sagt der Heinz dann, warum ich denn für ein olles Gartenhaus Metallrinnen verbauen müsste, Kunststoffrinnen würden doch auch funktionieren. Er wüsste einen Onlineshop für mich, wo ich sogar noch günstigere PVC Dachrinnen Bausätze in passender Größe mit Regentonne und Anschlüssen bestellen könnte. Die könnte ich dann doch selber anbringen.

Ich habe demnach in diesem Onlineshop auf http://www.dachrinnenspezialist.de/regentonnen-1.html Dachrinnebausatz, Regentonne und Wassersammler bestellt und alles wurde akkurat geliefert. Eine Bauanleitung lag bei und so habe ich alles an nur einem Nachmittag montiert. Nach dem nächsten Regen hatte ich dann auch erstes Wasser in der Regenrinne. So hat die Dachrinne aus Kunststoff den Härtetest bestanden. Natürlich sieht sie nicht so toll wie eine Zinkrinne aus. Aber ich habe all das für zehn Prozent der Kosten erhalten, die der Handwerker kalkuliert.

Was ich damit sagen will: Wer nicht gerade reich ist, der sollte auch mal an weniger wichtigen Stellen sparen und ein paar Stunden selber arbeiten. Wenn ich da mit einem Nachmittag Arbeit über 1000 Euro sparen kann, dann kann ich auch auf eine Zinkrinne verzichten, die auch nicht länger als eine Kunststoff Regenrinne halten wird. Und je mehr Arbeiten am Haus und Garten selber verrichtet werden, umso mehr wird dazu gelernt und dann kann man irgendwann einfach alles. Oder könnt ihr euch Handwerkerlöhne leisten?
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Versuch es dich mal mit Google, Startpage oder Ixquick Suche. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal in der Bucht nach Regensammler mit Überlaufstop.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kannst auch einen normalen (Dauer)Regensammler nehmen. Den Überlauf der Tonne, führst du einfach wieder zurück in Fallrohr. Habe ich auch so gemacht, funktioniert 1A.

Janinez
Diamantmitglied
Wäre schön, wenn Du uns das dann als Projekt zeigen könntest

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es im jeden baumarkt