Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Balken mit Exzenterschleifer abschleifen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wir haben uns am Samstag einen Exzenterschleifer von Pattfield bei Hornbach gekauft.
Nun wir haben dann angefangen einen Balken abzuschleifen doch nach ca. 2 Minuten haftet das Schleifblatt nicht mehr. Wir haben eins von Bosch und eins von einer anderen Firma (Name fällt mir gerade nicht ein) ausprobiert und überall das selbe. Könnte es an der Maschine liegen?

Bin über jede Antwort dankbar.
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weniger Druck ausüben und eine Absaugung anschließen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn der Klettverschluss heiß wurde, dann haftet das Schleifblatt nicht mehr...legen sich die kleinen Haken um... In dem Fall einfach die Maschine über Umtausch oder Garantie geben…wäre jetzt meine Überlegung...Pattfield ist glaube ich ein billig Schleifer, soweit ich es im Regal bei Hornbach schon sah

elhunter
Diamantmitglied
Was heißt " haftet nicht mehr " , der Klett ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich arbeite mit fast keinem Druck, nur mit ganz leichtem Druck.
Nein die Haken sehen noch in Ordnung aus, haben den gestern umgetauscht und bei dem
neuen ist das selbe Problem da... werde es mal mit einem Staubsauger probieren ob es dann hält...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SabrinaRiess:
Ich arbeite mit fast keinem Druck, nur mit ganz leichtem Druck.
Nein die Haken sehen noch in Ordnung aus, haben den gestern umgetauscht und bei dem
neuen ist das selbe Problem da... werde es mal mit einem Staubsauger probieren ob es dann hält...

Dann würde ich das Gerät an Hornbach zurück geben und mir einen anderen kaufen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also das Blatt haftet nicht mehr auf der Maschine, aber wenn ich ein neues verwende das haftet dann wieder für 10min und dann geht es wieder ab...
Habe schon öfter mit einem Exzenterscheifer und anderen Schleifern gearbeitet aber das hatte ich noch nicht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es denn einen der nicht so teuer ist aber den man empfehlen kann?

Danke schonmal an die die mir geantwortet haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SabrinaRiess:
Also das Blatt haftet nicht mehr auf der Maschine, aber wenn ich ein neues verwende das haftet dann wieder für 10min und dann geht es wieder ab...
Habe schon öfter mit einem Exzenterscheifer und anderen Schleifern gearbeitet aber das hatte ich noch nicht...

Vielleicht sind die Haken vom Klett nach 10 Minuten verstaubt, hast ja sicher Staubabsaugung dran wenn das Teil benutzt?? macht man so grundsätzlich...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,

wenn das Klett am Schleifteller und Schleifblatt sauber und nicht beschädigt ist, sollte es auch haften.

Sind die Schleifblätter sauber? (die Klettseite)
Ist das Klett am Schleifteller sauber?

Gerne verfängt sich hier Dreck, der die Verklettung der beiden Teile verhindert.

Der Schleifteller kann mit Druckluft ausgeblasen werden. Bei stärkerer Verschmutzung sollte er demontiert und mittels einer Spüllösung gereinigt werden.

Beschädigungen können auftreten, wenn das Blatt nicht sauber aufliegt und die Klettwiederhaken direkten Kontakt mit dem Werkstück kriegen.

Gruß Dieter