Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dübel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe ein Problem Dübel halten nicht in einer Sauerkrautwand ,habe schon alles probiert.Aufbau der Wand 1. Putz 2. Steropur 3. Sauerkraut Heraglit 4. Unklares Mauerwerk.
11 ANTWORTEN 11

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wie stark sind denn die Schichten 2 und 3 jeweils?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Putz ca 1 cm Steropur ca 3 cm Heraglit ca2 cm Rest unklare wand Weil das haus von 1798 ist.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Hast du schon mal einen dieser Dübel für WDVS versucht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe ich mir angeschaut ,wollte eine Lampe anbringen,in waagerechter Position

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Und wenn du das Loch was größer machst und setzt den Dübel mit Gips ein ?

TobiCh
Alter Hase
Was ist denn Heraglit??
An statt Gips kannst du auch mit Ruckzuck-Beton arbeiten. Der trocknet schnell (20-40 Minuten) und bricht denke nicht so schnell wie Gips!
Mach mal ein Bild wo du das aufhängen willst bzw. mal eins von den Schichten der Wand wenn Möglich.

heavysan
Goldmitglied
Das Problem kenn ich, bei älteren Wohnungen aber da hab ich ein Klappdübel benutzt, es gibt die in verschiedenen größen und stärken ....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte das Problem auch mal mit einer Gardinenstange. Habe dann ein großeres Loch gehackt und dort dann ein Stück Holz mit Blitzzement "eingeklebt". Da konnte ich dann die Gardinenstange mit einer Holzschraube befestigen. Hat super gehalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Dübel die Fernton vorschlägt sind auch aus meiner Sicht schon mal die richtige Richtung, u.U. auch Langschaftdübel und Konsorten für solche Spezialfälle ...