Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekomme ich meinen Bauplan auf das Holz?

Burgjan
Alter Hase
Moin Moin,
ich habe mir jetzt aus dem Internet zwei Baupläne für Kinderspielzeug und einen Schaukelstuhl bestellt.
Ich möchte diese nicht zerschneiden.
Wie übertragt Ihr den Bauplan auf das Holz?
Auf Pergamentpapier (Butterbrotpapier) abmalen, dann anschl. ausschneiden und auf die Holzplatten kleben. Aber womit kleben, damit es anschl. auch leicht wieder abgeht.
Oder gibt es eine Möglichkeit mit Klebeetiketten?
Wie macht Ihr das?
Da gibt es doch bestimmt etwas ganz einfaches, was nicht neu erfunden werden muß! emoticon.wink_smile.title
Die Suche hier hat mir nicht weiter geholfen, hab ich schon probiert!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könnt.
Gruß Joh.
41 ANTWORTEN 41

gschafft
Platinmitglied
Kopier dir doch die Teile auf Papier und sprüh das dann mit Sprühkleber auf dein Holz... 🙂

Das Papier kannst du dann mit einem Heißluftföhn abziehen. Danach das Holz noch schleifen 😉

Burgjan
Alter Hase
gschafft:
Kopier dir doch die Teile auf Papier und sprüh das dann mit Sprühkleber auf dein Holz... 🙂

Das Papier kannst du dann mit einem Heißluftföhn abziehen. Danach das Holz noch schleifen 😉

Sprühkleber habe ich schon oft gelesen.
Wo gibt es den, im Baumarkt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da Du das Holz sicherlich noch abschleifen wirst, kannst Du das Papier doch draufkleben - es wird ja samt Klebstoff wieder weggeschliffen. Als Klebstoff würde ich keinen Kunstharzkleber (UHU etc) nehmen, sondern verdünnten Kaltleim oder Tapetenkleister.

Holzpaul
Goldmitglied
Kopieren - anschließend Kopiertes mit Sprühkleber (wieder lösbar) auf das Holz kleben. Aussägen dann Papier wieder entfernen. Falls Papier sich nicht leicht wieder lösen läßt mit dem Fön nachhelfen.

gschafft
Platinmitglied
Burgjan:
Sprühkleber habe ich schon oft gelesen.
Wo gibt es den, im Baumarkt?

Ja... das gibt es sowas 😉

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Bleibt die Tinte dann nach dem abziehen des Papiers auf dem Holz?

Woody
Platinmitglied
Cib1976:
Bleibt die Tinte dann nach dem abziehen des Papiers auf dem Holz?


Da hast glaube ich was falsch verstanden. Du klebst die Vorlage auf das Holz und sägst mit dem Papier die Konturen aus. So wie bei den Projekten schon x-mal gezeigt bei diesen 2 in 1 Figuren von Hoizbastla, Holzharry usw.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Nimm einfach Kohlepapier, damit haben wir schon als Kinder super einfach kopiert.
Das gibt es in Schreibwarenläden für wenig Geld und man muss hinterher nix mühevoll abschleifen.

Burgjan
Alter Hase
kindergetuemmel:
Nimm einfach Kohlepapier, damit haben wir schon als Kinder super einfach kopiert.
Das gibt es in Schreibwarenläden für wenig Geld und man muss hinterher nix mühevoll abschleifen.

Das probiere ich zuerst, da es am einfachsten klingt.
Morgen fahre ich am Schreibwarenhändler vorbei und kaufe den Laden leer! emoticon.regular_smile.title
Ich wußte das ich hier Hilfe bekomme!
Vielen Dank Deerns und Jungs! emoticon.smilie_like.title