Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stauraum schaffen in kleinen Räumen

Susanne
Goldmitglied


Liebe Community,

zum Jahresanfang räumen wir gern auf und schaffen Ordnung und Raum für alles, was das neue Jahr bringen könnte. Das ist eine schöne Tradition, aber hin und wieder ist es mit Aufräumen allein nicht getan, denn gerade in kleinen Wohnungen und Häusern bleiben noch immer Stauraum-Wünsche offen.
Sei es für die zahlreichen Fläschchen und Tiegelchen im Bad, den wachsenden Berg an Kinderspielzeug und Kleidung, das Weihnachtsgeschirr und die Osterdeko, oder einfach für alle lieb gewonnenen Dinge, die sich partout nicht aussortieren lassen, und natürlich vor allen Dingen in Werkstatt, Keller oder Garage... Mehr Platz können wir immer gebrauchen!

In den ersten Wochen dieses Jahres fahnden wir daher nach Stauraum-Ideen und -Lösungen, tragen Wissensartikel und Projekte zusammen und sind dabei sehr angewiesen auf eure Mithilfe: Wo und wie habt Ihr Nischen und Eckchen gut genutzt, Möbel optimal integriert, Deckenhöhen ausgereizt und überhaupt: Ordnung und Raum geschaffen?
Habt Ihr Tipps für die Unterbringung von Schuhen, Küchenutensilien, Werkzeug und Co.? Dann immer her damit!

Wir freuen uns mit euch auf einen geordneten Jahresanfang!

Viele Grüße
Susanne

46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein tolles Thema bei kleinen Wohnungen wie unsere

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da fallen mir doch spontan zwei meiner Projekte ein:

Mein French Cleat Aufbewahrungssystem für Gartenutensielien
und mein Schuhregal in der Kellernische

Woody
Platinmitglied
Ich bin gerade dabei, eine individuelle Lösung für sämtliche Spannwerkzeuge (Zwingen und Co) zu basteln. Wenns fertig ist, stell ichs dann als Projekt ein.

Ich habe früher in meinem Minikleiderschrank immer 2 Stangen zum Aufhängen der Hosen und Blusen montiert. Oben und ca. in der Mitte (je nach Platzbedarf). Meistens noch ein Fachbrett oberhalb der mittlere Stange, wo ich in ausgedienten Schuhkartons auch noch Kleinigkeiten (Handschuhe, Schals, etc.) verstauen konnte.

debabba
Goldmitglied
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Stauraum-fuer-Treppe-mit-Doppelfunktion/bauanleitung-zum-selber-bau...

Das hier war so ein Kleinprojekt, das noch im "Alten Haus" entstanden war. Schnell , einfach, billig und praktisch.

debabba
Goldmitglied
Woody du hast nen Kleiderschrank extra für deine Minis, was es in Österreich nicht so alles gibt........grins

Woody
Platinmitglied
Scherzkeks emoticon.teeth_smile.title - mich willst nicht im Mini sehen, neinneinnein emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Mein ..bester Stauraum ..den ich gewerkelt habe ..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähnlich dem grauen Puma habe auch ich eine der Dachschrägen einer halbwegs sinnvollen Verwendung zugeführt.
Tür und Verschlag im Dachgeschoss
Wird im Sommer nochmal mit Ordentlichem Holz erneuert...

Holzfan
Bronzemitglied
http://Weihnachtsdeko unter der Dachschräge

Mein erster Versuch hier eines meiner Projekte einzustellen, wenn es funktioniert, probiere ich weiter...