Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus einen geplanten Projekt wurde dann ein anderes

Imker22
Silbermitglied
Ist zwar schon 1 Woche her aber ich dachte ich stelle es ein. Hier im Forum weil es als Projekt glaube ich nicht wirklich Sinn macht aber vllt kann ich mich auch täuschen.

Also vor einer Woche wollte ich aus einen Eichenbrett das 2,30m lang war (Rinde war noch drauf also keine fertig geschnittene Bretter) wollte ich eine Tischplatte machen, hat auch einigermaßen funktioniert, die Tischplatte ist daraus entstanden 🙂

Da ich aber keine stationäre Hobelmaschine oder einen Handhobel hatte konnte ich die Bretter nicht hobeln und somit war die Bretter leicht gewölbt aber nicht arg, ich dachte mir aber macht nix dafür geb ich mir bei der Oberfläche mühe.

Dann kam das Problem und somit die Verzweiflung, ich wollte die Platte an einen Holzklotz montieren und das hat leider nicht funktioniert da der Klotz nicht plan war und ich die Platte mit 35mm Rundstäbe befestigen wollte.

Als ich schon aufgeben wollte hab ich meine Mutter gefragt und sie hatte die rettende Idee und zwar aus der Platte ein Holzbild machen.

Es gehört hinten noch 2 T-Lochfräsungen für Haken und dann wird es aufgehängt aber die T-Löcher lass ich in der Tischlerei in der HTL die haben das passende Werkzeug und auch das aufhängen lass ich wem anderen machen.
4 ANTWORTEN 4

Janinez
Diamantmitglied
ja so schnell kann aus einem "vermurksten" Werkstück wertvolle moderne Kunst werden

BiggiR
Goldmitglied
Wer es nicht weiß, denkt bestimmt an ein so gewolltes Kunstwerk. Musst es jetzt nur noch künstlerisch signieren.

Imker22
Silbermitglied
Eigentlich gehört ja das Lob an meine Mutter die hatte die Idee :).

Signatur gehört noch gemacht das hab ich glatt vergessen 🙂

Janinez
Diamantmitglied
sowas ist doch wichtig in 100 Jahren bist Du evtl ein 2. Piccasso und dann fehlt die Signatur