Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holz härten - ist das möglich?

annett
Goldmitglied
Holz härten - ist das möglich?

Kann man das Holz noch in irgendeiner Weise härten?
Meine Idee wäre eine Beschichtung in meinem Nagelstudio, ganz so wie ich das auch bei meinen Kundinnen tat - eben nur deren Nägel.
In meinen Beratungsgespächen habe ich auch immer darauf hingewiesen, dass der Naturnagel wie ein Holzstück für die Bearbeitung - STAUBFREI, FETTFREI und TROCKEN sein muss. Und die Faserung ist doch wirklich ähnlich.

Aber gibt es noch eine andere Möglichkeit Holz zu festigen?
Ich weiss nicht wie lange die Pelktren der Beanspruchung sonst standhalten und wollte mir einfach vorher mal Gedanken machen.

Für den Wettbewerb muss ich noch ein Musikvideo einfügen, kann das aber nicht, kann mir da jemand bei helfen? Ein Windowsmovie hab ich gespeichert....
20 ANTWORTEN 20

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Bei Pelktren würde ich schlicht ein anderes Material nehmen.

Du könntest natürlich versuchen mit Oberflächenbeschichtungen, Verkieselung und was auch immer zu arbeiten. Und irgendwer wird jetzt auch noch das Härten im Feuer vorschlagen. Besser ist es zu akzeptieren, dass Holz nicht immer das Material der Wahl ist.

annett
Goldmitglied
Fernton:
Bei Pelktren würde ich schlicht ein anderes Material nehmen.

Du könntest natürlich versuchen mit Oberflächenbeschichtungen, Verkieselung und was auch immer zu arbeiten. Und irgendwer wird jetzt auch noch das Härten im Feuer vorschlagen. Besser ist es zu akzeptieren, dass Holz nicht immer das Material der Wahl ist.


Dann werde ich wohl erstmal abwarten, welche Haltbarkeit sie haben

Geronimo
Platinmitglied
ich würde es mal mit Plektren aus Eberesche oder Eibe probieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"Für den Wettbewerb muss ich noch ein Musikvideo einfügen, kann das aber nicht, kann mir da jemand bei helfen? Ein Windowsmovie hab ich gespeichert...."

Hallo annett,

Videos können bei uns nur verlinkt werden, d.h. du musst es vorher z. B. bei Youtube hochladen und dann über den Button "Video hinzufügen" die Link-Adresse angeben.

Viele Grüße
Dietmar

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja ,es ist möglich,Das Holz wird Frittiert.Einfach mal im Netz suchen .Es gibt schon Großversuche.

greypuma
Goldmitglied
@annet ..und hier ist mal zum ..FRITTIEREN ..der Link dazu 🙂 .damit Du nicht solange suchen musst !

Woody
Platinmitglied
ah drum halten die Holzkochlöffel so lange emoticon.rolleyes.title

greypuma
Goldmitglied
Woody:
ah drum halten die Holzkochlöffel so lange emoticon.rolleyes.title


und schon wieder was dazu gelernt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Stromer
Goldmitglied