Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

geoeltes Holz abgebrochen - Gegenmaßnahmen?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mir ist heute beim Einoelen von einem 2in1 ein Stueckerl abgebrochen. Wie bekommt man es wieder dran? Bei Holzleim bin ich mir nicht sicher, da das ganze ja geoelt ist, und ueber Sekundenkleber traue ich mich nicht recht drüber!
Hat jemand schon einmal etwas aehnliches gemacht?
12 ANTWORTEN 12

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
wie groß ist das Stück ? eventuell einen Dübel aus einem Zahnstocher machen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Geht nicht, das Ding ist nur Zahnstochergross

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stell mal ein Foto ein.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wenn du die Bruchstellen nicht geölt hast, hält der Holzleim natürlich noch.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Genau das steckt das Problem, auf der Bruchstelle ist Öl drauf, und schleifen verweigere ich,...

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Versuchs halt mal mit Sekundenkleber, probier doch vorher mit Reststücken was auf Öl hält

HansJoachim
Grünschnabel
Mal so ein Schuß ins blaue, keine Ahnung ob das funktioniert.
Die Bruchstelle mit Aceton reinigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde es mit einem 2K Epoxidkleber versuchen. Wenn du den mit etwas Schleifstaub desselben Holzes vermischst dürfte man danach nichts mehr sehen. Verschleifen müsstest du es dann natürlich noch.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Genau das steckt das Problem, auf der Bruchstelle ist Öl drauf, und schleifen verweigere ich,...

Dann bau das Teil neu.