Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UMFRAGE: Zusammen oder Alleine Heimwerken...

BoschDoIt
Silbermitglied
Hi Freunde..
ich arbeite gerne alleine im meiner kleinen Werkstatt, schon aus dem Grund weil es mit Zwein da viel zu eng ist. Ab und zu finde ich es aber auch ganz schön mit jemanden ein Projekt zusammen zu bauen.

Wie seht Ihr das?
Seid ihr lieber Alleine in der Werkstatt oder mit jemandem Zusammen?
69 ANTWORTEN 69

Janinez
Diamantmitglied
am Liebsten mit noch jemand zusammen, da macht alles mehr Spaß und man kann sich gegenseitig helfen, aber bei mir in der Nähe werkelt niemand den ich kenne - leider...

Woody
Platinmitglied
Ich arbeite eigentlich eher lieber alleine so vor mich hin. Wenn es sich aber ergibt, kann ich auch durchaus teamfähig sein, solange meine Ideen widerspruchslos umgesetzt werden emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Kommt auf den Platz an 🙂 - ich war mal so frei und hab eine Umfrage drangehängt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meist arbeite ich auch alleine bzw. bei dem wo ich alleine arbeiten kann.Bei größeren Projekten lasse ich mir aber auch gerne mal helfen weil dann die arbeit mehr spass macht und 4 Hände arbeiten dann auch besser zusammen als wenn ich alleine bin und dann fluche weil ich ein 2tes Paar Hände gut gebrauchen könnte.
Und bei bestimmten Sachen wie z.b. Elektro lasse ich lieber meinen Bruder bzw. Fachmann dran weil er das gelernt hat und ich auf dem Gebiet doch eher dann ein Laie bin.
Aber im großen und ganzen lieber alleine.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das kommt darauf an.

Mit meiner Tochter und meiner Partnerin arbeite ich sehr gerne (und oft) zusammen ...
.., allerdings nur wenn die Arbeitsschritte (überwiegend) klar sind.

Bei sehr speziellen oder (auch für mich) neuen Arbeiten bin ich gerne alleine und erarbeite zuerst für mich eine sinnvolle Vorgehensweise/Umsetzung bei der mich andere eher stören würden ...

... aber im Prinzip arbeite ich sehr gerne im Team (vor allem mit den beiden 😉 ).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schließe mich Linus seiner Meinung an, mit der Ergänzung:"Frau, Sohn, Tochter"... 🙂

Straubi
Silbermitglied
Kommt wirklich darauf an wie der Tag gelaufen ist, gerne mit jemanden zusammen aber auch gerne mal alleine zum Abschalten emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Naja meistens alleine, was die Holzarbeit betrifft, jedoch macht das Design und die Qualitätskontrolle meine Frau! Meine Frau steht auch an der Deku Ihren Mann,...
Meine Frau arbeitet gerne mit, meine Kids auch, aber bei 2in1 Dekuarbeiten, habe ich lieber Ruhe also wird am Abend gearbeitet, wenn die Kids schlafen,...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In meiner Werkstatt bin ich am liebsten alleine am werkeln, vorausgesetzt es geht um Holz.

Alles weitere wird gerne mit dem Schwiegervater in Angriff genommen, da dann doch ein paar Jahr Erfahrung mehr aufwarten 🙂