Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wollte heute in ein vierkant Holz eine Nut fräsen.Leider schief und krumm geworden.
Trotz Führungswinkel. was habe ich falsch gemacht.
4 ANTWORTEN 4

HansJoachim
Grünschnabel
Hast du von rechts nach links gefräst?
Da drückt der Fräser die Fräse vom Anschlag weg. Immer im Gegenlauf fräsen.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
@JoachimMichels: Du könntest versuchen uns bei deiner Frage etwas genauer zu beschreiben was du gemacht hast. Holz, Setup, Bewegungsrichtung, Fräser. Ein Bild zur Veranschaulichung wäre auch nicht schlecht. Ach ja, mehr als ein Wort in der Überschrift wäre auch ganz schick.

Holzpaul
Goldmitglied
Das kann mehrere Gründe haben. Einen Grund hat HansJoachim schon genannt. Möglicherweise hast Du zu tief eingestellt. (max 3mm pro Fräsgang). Drehzahl zu niedrig. Fräser stumpf. Falls der Vierkant ziemlich schmal ist mit Zulage arbeiten damit es nicht kippelt. Ja wie Fernton schon richtig bemängelte "zu wenig Vorabinfo".

Holzopa
Platinmitglied
einiges wurde schon gesagt

bei solchen arbeiten hilft oft ein zusätzlicher parallelanschlag. habe diesen hier nachgebaut und bin dmit sehr zufrieden