Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen und Tips gesucht ! Schrank lackieren ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ideen und Tips gesucht ! Schrank lakieren ?hallo, den schrank den ihr unten seht, soll modernisiert werden, Das geschnörkel oben auf dem Schrank wird auf jedenfall erst mal abgemacht und bleibt auch weg... was habt ihr für tipps um den schrank "moderner" zu machen ? wir möchten die Schrankwand ungern entsorgen weil es einfach eine super qualität ist ... Bin für alle tipps dankbar!!!
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da must du schon etwas mehr schreiben,was genau du dir vorgestellt hast.da gibt es ja 1000 möglichkeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tjaaaaaa ich bin da für Ideen offen also wir haben den Raum insgesamt jetzt total aufgehellt der dort noch zu sehende Teppichboden ist einem Grau/weisem Vinyl boden gewichen , die Holzdecke wurde Weis übersprüht , es hat ein neues Dachfenster seinen Einzug gehalten und jetzt soll er schrank einfach noch etwas schicker werden .. evtl etwas heller , helles braun !?! Ganz weis wäre dann sicher zu steril ... wenn schon wände , decke und boden so hell ist ... wir haben so ein tolles Sprühgerät um die Farbe auf wänden und ähnlichem zu verteilen .. viellleicht habt ihr dazu tipps ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also lackieren würde ich den schrank nicht.dann ist die holzmaserung weg und der schrank sieht aus wie eine glatte fläche.ich würde den schrank mit farblosem holzöl ölen.damit bleibt die holzmaserung erhalten.wenn du eine andere farbe willst,aber die holzmaserung erhalten willst,würde ich holzwachs nehmen.gibt in verschiedenen farbtönen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.rolleyes.title mhhhhh und das überdeckt das dunkle danna uch etwas ? klingt ja shcon mal gut .. ja die Maßerung wäre toll , wenn wir die etwas erhalten könnten .. Danke erst mal für den Tipp, in die richtung hab ich noch gar nich gedaacht ......

ach ja ... ich glaub der schrank ist nicht massiv .. funtioniert das da dann auch ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ob der schrank massiv ist oder nicht das macht nichts.würde nur kein farbton nehmen,der heller ist.öl ist nur eine art farbiger klarlack.öl nur nehmen wenn du in etwa den selben ton nehmen willst.ansonsten kannst du auch holzlasur nehmen.das überdeckt dann das dunkle,die maserung bleibt aber trotzdem erhalten.evtl ist das auch besser für dich.ist geschmacksache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...? ölen auf einer lackierten Oberfläche kommt nicht gut. Wird hauptsächlich nur klebrig.
Du müsstest den Schrank mit einem Schleifvlies bis unter die Beize abschleifen, jedoch wenn der Schrank nicht vollmassiv ist, wird das eine Gratwanderung, dass das Furnier nicht durchgeschliffen wird. Andere Möglichkeit wäre nur den Klarlack anschleifen und mit einer lasierenden (Maserung des Holzes scheint durch) Farbe auf Wasserbasis ein Finish aufzutragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mensch super für deine Ideen und tipps !! Muss ich dass dan vorher leicht anschleifen? so ein bissl heller würde mir schon gefallen .. ich glaub die Arbeit tu ich mir dann wirklich an .. is für so nen stabilen schrank ja sicher die mühe wert...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
justyfix.. kann ich mit der lasierenden farbe das ganze auch etwas aufhellen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
anschleifen ist ein absulutes muss.auf dem bild ist nicht zu erkennen,ob das braune nur das holz ist oder ob das farbiger lack ist.wenn noch reste von altem lack drauf sind,müssen die auf jeden fall runter.wenn das nur das holz ist,reicht einfach nur anschleifen.