Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand eine Idee für eine Halterung der TV Beleuchtung?

kaypiranha
Bronzemitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine TV Beleuchtung hinter meinem TV anbringen. Die "Lampe" besteht aus 3 mit Kabeln verbundenen LED Streifen, die von der TV Rückwand gegen die Wohnzimmerwand leuchten soll. Die kleinen Clips habe ich auf den TV geklebt, Kleber (ähnlich Doppelklebeband für Teppichboden) war dabei. Da der Fernseher aber warm wird, hält das leider nicht. Klebeband vom Markenhersteller hält auch nicht.
An die Wohnzimmerwand kleben will ich nicht, da die Lampe dann in die falsche Richtung leuchtet.
Habt ihr eine Lösung parat, vielleicht sogar selbst umgesetzt? Der Clip auf dem Bild ist meinen ähnlich, meine haben ein Loch in der Mitte und keinen Steg an der Seite, die Klebefläche ist dadurch recht klein. Das Bild der Leuchte ist ebenfalls nur ein Beispiel.
Gruss,

Kay
9 ANTWORTEN 9

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Kannst du nicht einen dünnen Rahmen z.B. aus Aluprofilen bauen, der dann hinter dem Fernseher steht? Man müsste sicherlich etwas experimentieren bis man eine Konstruktion samt Füßen hat die hinreichen stabil ist, aber so könnte es gehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt hitzebeständigen Kleber (bis 200 Grad). Habe mit solchen mal einen beheizbaren Spiegel festgeklebt. Der hält und hält und ...

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
und wenn du es mal mit Klettband versuchst ?, hatte vor einiger Zeit mal welches, das hat sehr gut geklebt.

Hermen
Bronzemitglied
Bevor ich meinen Fernseher bekleben würde, hat deiner nicht auch Schraublöcher?

Meiner hat zwei, damit dort ein Fangband angebracht werden kann.

Wenn das bei dir auch der Fall ist, einfach wie Fernton vorgeschlagen hat aus Alu einen Rahmen zusammennieten, diesen mit Hilfe der Schraubbefestigungen hinten andem fernseher anbringen und auf diesen Rahmen deine LEDS anbringen.

kaypiranha
Bronzemitglied
Danke für die schnellen Antworten.
Superkleber oder ähnliches möchte ich nicht nutzen, das geht bestimmt nicht mehr ab.
Klett geht nicht, da die Clips sehr kleine Flächen haben, da besteht das gleiche Problem wie mit dem Teppichklebeband.
Schraublöcher hat der Fernseher, für die Wandhalterung, es ist ein Flachbildschirm. Das könnte gehen. Allerdings muss ich mir etwas aus Holz überlegen, mit Metall kann ich nicht umgehen und habe keine Möglichkeiten zum Nieten oder so.
Flache Holzleisten wären vielleicht etwas, ich teste das mal und melde mich wieder.

Woody
Platinmitglied
Mir würde spontan der Missbrauch von Kabelkanal ohne Abdeckung einfallen. Den könntest an die vorhandenen Löcher im TV anschrauben und deine LED-Streifen reinkleben oder antackern.

kaypiranha
Bronzemitglied
Gibt es da auch Eckverbindungen? Ich habe 3 LED Streifen, die sollen oben, links und rechts an die Kante vom TV, die Löcher sind eher zentral

Woody
Platinmitglied
Schau mal in die Bucht: KLICK

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich löse solche kleineren und größeren Probleme mit ienem speziellen Kleber namens "SOLIQ" - gibt es im Internet, Ebay oder Amazon, Metro usw. - Dieser Kleber ist im Set inklusive Lampe erhältlich und kann für Holz, Metall, Kunststoff - also für alles - verwendet werden und hält absolut fest. Sogar Schmuck habe ich damit schon repariert. Es gibt auch kleinere Filme in You Tube mit vielen Beispielen. Viel Glück.