Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D-Bandsäge-Arbeiten

shortyla
Goldmitglied
Mich hat diese Art der Herstellung von 3D-Figuren schon immer fasziniert, und elhunter und Holzharry sind Könner in dieser Sparte. Wer noch nicht richtig sah, wie diese Dinger gemacht werden - hier eine Demonstration: http://www.youtube.com/watch?v=YXW55S4X9zo , geht doch ganz leicht - oder? emoticon.confused.title
18 ANTWORTEN 18

Woody
Platinmitglied
emoticon.eek.title - unglaublich

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_like.title irre und ich habe mich die ganze Zeit gefragt was der denn da sägt .
Mich würde die Säge viel mehr interessieren , absolut Hammer was die mitmacht !!!!!

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Das Video habe ich vor ein Paar Jahren schon einmal gesehen, das kann nur Balsa Holz sein;-)))

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das Video ist nicht schlecht, wie oft hat der Typ geübt?
@ Harry: Balsaholz glaub ich auch, und ein 3,5mm Blatt, denn sonst springt das band von den Rollen!
Hat wer ne Ahnung, was das für eine Bandsäge ist???

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
diese 3-D Dinger finde ich auch ganz cool, ehrlich.
😉
allerdings stehe ich mit der Dekupiersäge immer noch auf Kriegsfuss. Sie ist die einzige Maschine, die mich siezt. Ich interpretiere das als Missachtung.
So ein 3D Projekt würde ich gerne anpacken. Wer hat eine Idee zu einem "alt-jung"-Motiv?
😉

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Das Video ist nicht schlecht, wie oft hat der Typ geübt?
@ Harry: Balsaholz glaub ich auch, und ein 3,5mm Blatt, denn sonst springt das band von den Rollen!
Hat wer ne Ahnung, was das für eine Bandsäge ist???

Ist vor 2 Jahren schon viel geschrieben worden hier im Forum über diese Säge, wie die jetzt genau heißt weiß ich auch nicht mehr

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Das Video ist nicht schlecht, wie oft hat der Typ geübt?
@ Harry: Balsaholz glaub ich auch, und ein 3,5mm Blatt, denn sonst springt das band von den Rollen!
Hat wer ne Ahnung, was das für eine Bandsäge ist???

Hab es gefunde war von 2011 , hier steht alles

http://www.1-2-do.com/forum/bandsaege-thema-4541.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun ich: emoticon.teeth_smile.title

Der Typ in dem Video ist schon Hammer mit der Geschwindigkeit. Ansonsten kann ich mit den 3D-Figuren nicht viel anfangen. Im Grunde ist es (für mich) nur ein aussägen nach Vorlage. Schlagt mich jetzt aber nicht. Ich mag eher Projekte, die funktionieren. Wie die Bändsägeboxen. Da gehört halt mehr dazu als nur sägen, da muss nachher auch alles passen. Vor allem erfüllen sie mit den Fächern einen Sinn.
Ich hoffe, mir ist meine Meinung erlaubt.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Jede Meinung ist erlaubt.
Der Nachbau des Eiffelturmes für den eigenen Garten z.Bsp. ist ja auch eine kreative Leistung, obwohl es eigentlich nur eine Zusammenschweissen und Nieten nach Vorlage ist.
Ich finde diese 3-D Dinger handwerklich recht spannend.
Vermisse allerdings (wie Du) einen eigenen kreativen Kick.
ich hatte es ja schon angesprochen: das "alt vs. jung" Motiv interessiert mich, ich habe aber keine Idee.
;-')