Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Videoanleitung Doppelkeksspender

sandro
Goldmitglied
Hallo zusammen,
Ich habe meinem Doppelkeks-Spender mal eine Videoanleitung hinzugefügt. Falls das mal jemand nachbauen will, kann man die einzelnen Schritte leichter nachvollziehen. Ist allerdings auch 20 minuten Lang.

[VIDEO="http://youtu.be/VjypPsLDtO8"][/VIDEO]
13 ANTWORTEN 13

Thorsten2501
Alter Hase
Wie cool ist das denn bitte? Wird auf jeden Fall auf meine Liste der Projekte die ich irgendwann mal wenn ich Zeit habe aufgenommen

sandro
Goldmitglied
Ja, das finde ich auch voll cool, ist eines meiner Lieblingsprojekten.

BiggiR
Goldmitglied
Ganz, ganz toll gemacht. Auch wenn das Video lang ist, so doch keineswegs langweilig.
Habe mir direkt Notizen zum Nachbau gemacht und probiere es bestimmt mal aus.
Einziges Manko dürfte das Einfüllen der Kekse sein. Da wäre eine Kekseinfüllhilfe praktisch, damit nicht zu viel Keksbruch entsteht. Ich stelle mir da eine Führung aus 4 Stäben vor, die die Kekse auf dem Weg in die Röhre begleitet. Könnte Teil des Deckels sein.
Für die Beschreibung in jedem Fall 5 Keksa

sandro
Goldmitglied
BiggiR:
...
Einziges Manko dürfte das Einfüllen der Kekse sein. Da wäre eine Kekseinfüllhilfe praktisch, damit nicht zu viel Keksbruch entsteht. Ich stelle mir da eine Führung aus 4 Stäben vor, die die Kekse auf dem Weg in die Röhre begleitet. Könnte Teil des Deckels sein.

Ja, das einfüllen ist noch so eine Sache. Hab auch schon an eine Hilfe dafür gedacht, Es darf aber die Mechanik nicht blokiert werden. Momentan ist der beste Weg den leeren Spender über die Keckse zu stülpen. Das funktioniert sehr gut ohne das was zu bruch geht.

frhofer
Alter Hase
Hallo Sandro,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein echt cooles Projekt!! Eine Frage hätte ich da noch. Welche Säge, also Fabrikat, hast Du in dem Video benutzt, war ja so ne Art PPS 7, oder??

Lg, frhofer

BiggiR
Goldmitglied
Danke für den Tipp, werde es gelegentlich doch einmal ausprobieren müssen/dürfen.

Schönes WE

Steppenwolf133
Grünschnabel
Tolles Projekt und ein schöner Blog.

Gruß Jörg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
COOL...

Als Einfüllhilfe wäre evtl eine Tür aus der Rückseite nicht schlecht.
Oder eine Klappe: Man klappt eine Seitenwand 90° nach unten und dort ist eine Führung, damit die Kekse nicht zur Seite wegrollen. Wenn man nun die ganze Klappe nach oben klappt, liegen die Kekse auf dem Keks-Asgabe-Mechanismus.
21072.attach

sandro
Goldmitglied
Klasse Idee woffel. Das werde ich beim nächsten Spender mal genauer durchdenken.