Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifen mit der Stichsäge - kennt das schon jemand?

Woody
Platinmitglied
Habe durch Zufall heute dieses hier entdeckt. Hat das schon jemand mal gekauft und wie sind die Erfahrungen damit?



Ich find das irgendwie genial 🙂
48 ANTWORTEN 48

Hermen
Bronzemitglied
Für die Bosch PMS 400 gab / gibt es so einen Schleiffinger auch, sogar eine Raspel, Metallbürsten, Tauchsägeblatt, .....

Nur war diese in Stabform und deswegen einfach handlicher zum Schleifen wie z.B. eine Stichsäge mit Bügelgriff.

Funktionieren tut es auf jeden Fall, aber Wunder darf man davon nicht erwarten...ist eher wieder was für "Sondereinsätze" und geht meist auch händisch..

Woody
Platinmitglied
ich dachte auch eher an den Einsatz im Stichsägetisch, hab ja dank RedScorpion's Tip seit ein paar Wochen eine Blade Runner WORX WX570 🙂

Könnte man sowas nicht auch selbst basteln? Oder fliegt einem dann alles um die Ohren?

Hermen
Bronzemitglied
Prinzipiell könntest du die Schleiffinger vom PMS 400 hernehmen, müsstest nur die rote Einlegeplatte bei der Worx umbauen bzw entnehmen.
Vermutlich auch den von dir geposteten.

Ob bei der Worx innen genug Platz ist, kannst du vermutlich eher beurteilen.


Der Schleiffinger der PMS ist aber aus Kunststoff und etwas flexibel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht schlecht die Idee. Kannte ich vorher nicht.

heavysan
Goldmitglied
Sehr Interessant, hab ich noch nicht gewusst aber jetzt schon .....

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ja habe ich schon gesehen, es gibt sogar Schleifblätter für die Dekupiersäge
.
Hier habe ich die fertigen Schleifblätter, 4 Stück für 6,99 Dollar
http://www.sloanswoodshop.com/scroll_sanders.htm

sKyToo
Alter Hase
Moin Moin,

das ganze kommt von neutechnik http://www.neutechnik.de Dort gibt es auch die hier schon öfter im Eigenbau gezeigten Stichsägetische.

Gruß Mark

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für solche "Kleingkeiten" wie auf dem Foto benutze ich sehr gerne die Schleifschwämme von Bosch. Die gibt es nicht nur in verschiedenen Formen und Dicken, sondern auch in drei Körnungen.

Einfach, schnell, präzise und langlebig ...
... und wenn man(n/frau) auf eBay aufpasst, gibt es auch schon mal 50 Schwämme für 29,50€ inkl. Porto ... 😉

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
also diese Schleifblätter für die Dekopiersäge sind ja voll interessant gibt dat die Dinger auch hier in Deutschland zu kaufen?