Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Insektenhotel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich möchte für meinen Garten ein Insektenhotel bauen muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten?

Vielen Dank
Hesche
14 ANTWORTEN 14

gschafft
Platinmitglied
Geh doch einfach mal auf Projekte und gebe dort im Suchfeld Insektenhotel an... da wirst du eine Menge finden 😉

Brutus
Platinmitglied
Hallo, vielleicht schaust du einfach mal durch die Projekte, da wurden schon einige Insektenhotels vorgestellt, da werden deine Fragen warscheinlich schon beantwortet.

Sicher kommen aber auch weitere Antworten hier ;o)

gschafft
Platinmitglied

Brutus
Platinmitglied
Da ist mir mein Freund Gschafft um ein paar Sekunden zuvor gekommen ,O)

gschafft
Platinmitglied
Brutus:
Da ist mir mein Freund Gschafft um ein paar Sekunden zuvor gekommen ,O)

Dafür musste mir jetzt ein Weizenbier ausgeben... ich habe gewonnen :tongue:

Brutus
Platinmitglied
Nu ja, dann komm halt in den OT bzw. KK ;O)

Hoizbastla
Diamantmitglied
Insektenhotel??? Mir graut davor! Warum soll ich etwas machen, für Viecher die ich nicht leiden kann, um dann wenn ich mit der Motorsense zu nahe gekommen bin, wieder meine Allergie zum Vorschein kommt?
Sorry liebe Grüne, die Viecher überleben so auch, sofern man auf diverse Spritzmittel verzichtet, und da brauch ich die nicht beim Haus!

Bullweih
Bronzemitglied
Hoizbastla:
Insektenhotel??? Mir graut davor! Warum soll ich etwas machen, für Viecher die ich nicht leiden kann, um dann wenn ich mit der Motorsense zu nahe gekommen bin, wieder meine Allergie zum Vorschein kommt?
Sorry liebe Grüne, die Viecher überleben so auch, sofern man auf diverse Spritzmittel verzichtet, und da brauch ich die nicht beim Haus!



Hallo Hoizbastla,

ohne diese Viecher werden deine Pflanzen nicht bestäubt, gibt kein Obst usw. emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja ich weiß, mein Opa ist Imker, jedoch sollen die Viecher weit weg von mir bleiben, bin gegen Bienen und Wespen allergisch! Wobei die Bienen die im Wald hausen, sind weit friedlicher als die, die eingesperrt in einer Holzkiste leben müssen. Einfache Erfahrung:Motorsense bei Erdbienen gar nicht, die haben gerade mal geschaut was los ist, Bienen beim Opa, Motorsense nur gestartet, und schon hatte ich eine,....
Fürs Bestäuben, und Honig sehe ich das ganze ja ein, aber Wespen???, Grillen??? Gelsen???
jedes Viech hat seine Berechtigung, nur sollen manche mir nicht zu nahe kommen!