Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie heissen die Tür Scharnier Schrauben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
wie heissen die Tür Scharnier Schrauben? Also die, mit der ich das SCharnier einstelle die kleinen an der Schrankseite z.B vom Küchenschrank.

Im Baumarkt gibt es diese wohl nicht einzeln zu kaufen brauche 6 stück möchte aber nicht 6 neue scharniere kaufen..
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du das meinst: die dinger heißen Montageplatte, aber wenn du keine Markenscharniere (z.b. Hettich, Blum, etc.) hast, wirst du diese Teile wohl nicht als Ersatzteil nachbekommen. Jeder Hersteller hat da ein etwas anderes System...

edit: wie ich gerade lese suchst du anscheinend nur die schrauben: Also die ohne Kopf heißen Gewindestifte bzw. Wurmschrauben, für die anderen solltest du beliebige Linsenkopfschrauben mit passendem Gewinde bzw. Länge verwenden können...

ImkerJochen
Alter Hase
Hallo!
Die Scharniere heißen nicht Scharniere sondern Bänder und die Schrauben nennt man Madenschrauben. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, klasse, woher weiss ich welche ich brauche gibt ma m3,m4,m5,m2 hab dafür leider keine mehr reichen 2 mm?
oder eher 5 macht das ein großen unterschied? Vielen dank euchschonmal

Electrodummy
Goldmitglied
Welche du brauchst, das mußt du selber abmessen. Einfach den Außendurchmesser des Gewindes messen, dann weißt du wie groß der Schraubendurchmesser ist...

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Zur Not schlepp ein Scharnier mit in den Baumarkt und probier aus welche Schraube passt.