Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handräder selber machen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bonjour, Hallo,

ich habe irgendwie eine "Denksperre" und komme nicht weiter. Zur Zeit baue ich mir einen mobilen Multifunktionstisch dank der guten Ideen hier.
Leider bekomme ich keine Handräder für den verstellbaren Anschlag. Da ich in Frankreich wohne ist mir der Versand von D nach F zu teuer für 4 Stk.
Jetzt habe ich hier unter projekte schon einige Ideen gesehen, aber eine Sache gefällt mir nicht so ganz. Die Händräder liegen immer komplett auf beim festziehen. Ich möchte gerne, dass diese einen kleinen Abstand zwischen Handrad und dem Anschlag haben so das man diese beim Festziehen umgreifen kann, nur ich komme im Moment nicht darauf wie ich dies realisieren soll???????

Ich hoffe, das ihr mir hier weiterhelfen könnt und sagen schon einmal DANKE.

Grüße aus dem Elsass

Thomas
6 ANTWORTEN 6

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Meinst du so etwas wie unten im Bild?

Den "Stil" habe ich mit einer kleinen Lochkreissäge geschnitten und dann angeklebt.
19480.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt sage ich nichts mehr.............., oder das gibt´s doch gar nicht.
So simpel und einfach. Ich danke Dir vielmals!!!!!!!!!!!! Das ist das was ich gesucht habe.

Grüße
Thomas

Stromer
Goldmitglied
Man muß nur suchen können, dann findet man alles auch das von @moelli emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Möglich wäre es auch mit der Oberfräse in zwei Etappen zu fräsen. Erst der kleinere Absatz und dann auf den größeren Durchmesser "ausstechen".

Zwar etwas größer, aber als Beispiel:

560x420_232efa2aca.jpg
Im verlinkten Projekt - Arbeitsschritt 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die tolle Unterstützung!! Jetzt komme ich mit meinem Multifunktionstisch weiter.

@Stromer: Danke für die Info, aber die Handräder von moelli ist nicht das was ich gesucht habe. Diese kann man beim Festziehen nicht "umgreifen".

Stromer
Goldmitglied
Frostfuchs:
@Stromer: Danke für die Info, aber die Handräder von moelli ist nicht das was ich gesucht habe. Diese kann man beim Festziehen nicht "umgreifen".

Dann muß nur ein Abstandsklötzchen dazwischen und eine lange Schraube verwendet werden. OK? emoticon.rolleyes.title