Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie montiere ich Laden an solchen Auszügen?

HansJoachim
Grünschnabel
Ich habe von meinem Nachbarn ein paar Auszüge bekommen.
Bisher hatte ich nur mit mehrteiligen Auszügen zu tuen, aber diese hier sind nicht zerlegbar.
Die Montage im Korpus macht mir keine sorgen. Nur wie bekomme ich eine Schublade dann ohne verrenkungen, Helfern und ähnliches gerade angeschraubt?

Bei Mehrteiligen Auszügen habe ich den Fall ja nicht. Ein Teil kommt an den Korpus, der andere an die Lade. Danach einfach einhängen.
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich es richtig erkenne, dann musst du die erst im Korpus einschrauben und anschließen ausziehen. Dann kommst du an die Befestigungspunkte für die Lade.

Sicher bin ich mir aber auch nicht.

HansJoachim
Grünschnabel
Das ist schon klar. Jetzt stell dir das Bildlich vor.
Die Auszüge ausgezogen. Schönes Wortspiel. 🙂
Hängt dann ja frei in der Luft.
Ich benötige allein 2-3 Hände um die Schublade gerade zu halten.
Selbst wenn ich alles vermessen und vorgebohrt habe komme ich allein nicht zurande.

Da muß es doch irgendeinen Trick geben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Must du mal auf die Netzseite des Herstellers gehen die haben da bestimmt eine Einbauanleitung. Ich würde Hettich empfehlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den gibt es.
Klick

Wenn dir das nicht gefällt musst du mal hier gucken:

Klick

Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Da steht auch was von 3. Hand, vielleicht hilft dir das weiter

Woody
Platinmitglied
Solche Dinger hatte ich bei meinem Wohnzimmerverbau einzubauen. Das dicke Teil kommt in den Korpus, das dünne Teil mit dem Pfeil nach vorne auf die Schublade in die Nut. Somit erklärt sich deine Frage, ob das mit 2 Händen machbar ist. Ja ist es.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

HansJoachim
Grünschnabel
Woodworkerin:
Solche Dinger hatte ich bei meinem Wohnzimmerverbau einzubauen. Das dicke Teil kommt in den Korpus, das dünne Teil mit dem Pfeil nach vorne auf die Schublade in die Nut. Somit erklärt sich deine Frage, ob das mit 2 Händen machbar ist. Ja ist es.


Ich hatte gehofft das es besser zu sehen ist.
Das dünne Teil verschwindet Plan in dem dicken. Eine Nut nutzt also nichts.
Oder sie müßte so hoch sein wie das Dicke, und dann hab ich wieder keine Führung.

@Tackleberry, was möchtest du mir Mitteilen ?

Woody
Platinmitglied
Uops sorry, hab ich vertauscht: das dicke gehört auf die Schublade, das dünne auf den Korpus. Sorry, ist schon eine Weile her, dass ich mich damit rumgeärgert hatte.
19187.attach
19188.attach
19189.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:


@Tackleberry, was möchtest du mir Mitteilen ?


Das ich genauso planlos bin wie du.