Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sitzgarnitur aus Holz bekommt tiefe Rissen- was tun?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sitzgarnitur aus Holz bekommt tiefe Rissen- was tun?
7 ANTWORTEN 7

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Risse verspachteln oder Sitzgarnitur tauschen.
Nächste Garnitur dann besser pflegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sowas nennt man dann auch Rustikal emoticon.teeth_smile.title

nee Scherz beiseite viel kann mann da nicht machen außer spachteln, schleifen und dann lackieren sollte dann aber auch Farbieger sein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke! dachte mir das ich es sowiso schleifen muss, also brauch ich nur noch ne passende spachtelmasse... und rustikal ist sie eh sowiso 🙂

weingart
Alter Hase
wen die Sitzgarnitur draussen steht,nur keine Spachtelmasse ,die löst sich nach kurzer Zeit
in der Sonnenwärme .Sind die Spalten zu groß,dann leime sie mit Holz aus und verschleife
das überstehende Holz.Nach den feinschleifen lackiere die Garnitur mit Versiegelungslack
(Bona Lacke sind dazu sehr geeignet,zu bekommen in jeden GutsortiertenFarbenfachhandel)
das erste mal dünn,abtrocknen lassen (da stellen sich die Holzfasern auf) mit 120Korn
die Fasern abschleifen und dann 2 mal satt streichen.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich bin bisher ganz gut mit Molto Holz-Reparatur-Spachtel gefahren. Das Zeug ist ziemlich zäh und auch im Aussenbereich einsetzbar. Es hat nur den Nachteil so hässlich zu sein, dass du auf jeden Fall drüber lackieren willst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe vor zwei Jahren für meine Holzfassade 2K Autospachtel benutzt.
In die Risse einarbeiten, überschleifen und überstreichen.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Gelöst hat sich bisher auch nichts.

hoenbo
Alter Hase
ich mische immer Sägemehl mit Holzleim (wasserfest)
hat mir bis jetzt immer geholfen draußen wie drinnen, nach dem aushärten schleifen
und dann satt streichen