Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Harz bei Fichtenholz

charly4ever
Bronzemitglied
Hallöle,
gibt es einen Trick wie man das Harz aus dem Holz bekommt bzw. versiegelt, damit es nicht mehr austritt?
Hab schon mal mit dem Heißluftfön probiert, da läuft ordentlich was raus.
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oberflächlich geht es mit Aceton ganz gut ...

gustkraft
Silbermitglied
Die Harzgallen mit Jogomat ausfräsen und mit Holzflicken verschließen. Ist das was nachhaltig aber teuer ist. Jogomat 519,00€ und Fräser 99,33.
Gruß Gustav

charly4ever
Bronzemitglied
Schön, daß wir mal drüber gesprochen haben Gustav. Das ist ja meine Rente für drei Monate.

gustkraft
Silbermitglied
Leider sind die Dinge so teuer.
Gruß Gustav

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn du es schon mal mit dem Heißluftfön, dann versuch es doch mal im Backofen ( falls das Holz reinpasst ).

Leimpinsel
Alter Hase
mit dem Lötkolben (nur nicht zu heiss) und dünner Spitze auskratzen und verflüssigen, danach abwischen und mit Linus Tip abwaschen. Danach ausspanen(zurechtgeschnittenen Span einleimen und verschleifen.
Möglicherweise hilft es auch, mit Holzwachs zu versiegeln.