Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschläge, Scharniere, Schließen kaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen!

Meine Frage in die Forumsrunde:
Wo kauft Ihr Beschläge, Scharniere, Verschlüsse, Schließen, Auszüge usw.?

Beim Himwerken habe ich öfter das Problem, passende Produkte zu finden. Im Baumarkt ist das Sortiment meist recht begrenzt und nur in großen Ausführungen zu bekommen. In Bastelläden gibt es eher nur sehr kleine Teile als Zierde.

Wo bekommt man z. B. auch Spannverschlüsse, wie sie an Werkzeugkisten üblich sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Oliver
14 ANTWORTEN 14

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich geh dafür zum beschlaghändler.
Der hat nur den kleinen nachteil, dass sich seine Öffnungszeiten nicht nach uns Amateuren sondern nach den Profis richten. Also so was wie 7:00 bis 16:00 .

Im Gegenzug gibts dafür eine brauchbare Beratung und nahezu vollen Zugriff auf die Kataloginhalte der grossen Hersteller.

Geronimo
Platinmitglied
alles bei OBI. Zumindest bei uns im Süden von München. Die Spannverschlüsse sind z.B. von Alberts

bluna879
Alter Hase
das meiste über www.befestigungsfuchs.de

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Sonderpostenbaumarkt, die haben alles zu günstigen Preisen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Noch billiger als white-ice geschrieben geht es vieleicht nur in Polen. Etwa 1/3 des Preises im BM. Je nachdem wo Du wohnhaft bist ,ist dies vieleicht noch eine Alternative.

dausien
Silbermitglied
white_ice:
Im Sonderpostenbaumarkt, die haben alles zu günstigen Preisen 🙂


Dort wird es aber wohl auch nur ein seeehr begrenztes Sortiment geben.
Im Internet bin ich eigentlich bis jetzt immer Fündig geworden.
Die meiste Auswahl hat http://www.lignoshop.de/ - ist aber nicht immer die günstige Adresse.
Je nach dem was man benötigt ist mal der eine Händler günstiger als ein anderer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also für Werkzeugkiste weiß ich nichts, aber Scharniere etc. kann man ganz gut bei Ikea kaufen - da gibts billige und teurere mit oder ohne Dämpfung, mit oder ohne Kniff (Druckverschluss, automatisches Schließen...).

Auch die Schienen für Schubladen kann man da günstig kaufen - bzw. billigen Bausatz kaufen und Kasten runderherum und Fronten mit besserem Holz machen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Thema ist zwar jetzt etwas älter, aber evtl. ist ja noch einer auf der Suche.
Kann mich IssyDIY nur anschließen - bei IKEA und in Baumärkten kann man recht günstig für den Haushalt solche Verschlüsse kaufen (z.B. für Schränke und Kisten).
Kleine und große Teile gibt's auch in diversen Online-Shops, die auch für draußen geeignet sind (z.B. https://www.hobbytalent.de/suche?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=spann... etc.).
Für die Werkzeugkiste aus Metall würde ich auf jeden Fall Spannverschlüsse aus Edelstahl nehmen, sonst fangen sie nach ner Zeit an zu rosten.

Gruß,
Dani

Janinez
Diamantmitglied
Wir mögen keine Werbelinks..............................................................