Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kann man günstig Schrauben kaufen?

charly4ever
Bronzemitglied
Wollte mir heute Scharnieren und Schrauben für meinen Schrank kaufen. Weil das Leimholz ist möchte ich gerne Maschinenschrauben nehmen.
Im Baummarkt wollten die für einen 3 x 20mm Senkkopf 49ct.
Ich sagte zu dem Verkäufer, ich müsse mir erst ein Rezept besorgen. Das bekäme ich aber nicht vor Montag.
Halb entgeistert und halb fragend schaute er mich an!?!
Darauf erklärte ich, daß wären ja wohl Apothekerpreise.
Das ist doch wohl der Wahnsinn!
Was kosten die Schrauben den bei euch so?
Ist es sinnvoll irgendwo im Internet zu kaufen? (Sicher, es müßte dann schon eine größere Menge sein, wegen den Versandkosten)
56 ANTWORTEN 56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben hier in Wuppertal so nen kleinen Schraubenladen, der auch an die Industrie verkauft, der ist super gunstig und hat nur deutlich bessere Qualität als das was Du im Baumarkt bekommst.

Preise kann ich da nur schwer so sagen, aber als Beispiel, gut 2 Hände voll Edelstahlschrauben (gemischt) hab ich etwa nen 10er bezahlt.

Schau mal ob es bei Dir in der Nähe nicht auch so nen kleinen Schrauben / Eisenwaren Laden hast, die gibt es fast überall.

Gruß
Markus

charly4ever
Bronzemitglied
Ich wohne im Westerwald. Hier kommt kein Sonnenstrahl hin. Die nächste größere "Stadt" ist Montabaur. Die ist so arm, daß sie sich nicht mahl das "E" im Namen leisten kann (MontabauEr).
Ich nenne sie Tombstone. Hier gibt es wirkilich, außer schlecht sortierten Baumärkten, nichts. absolut nichts!
Habe heute Schanieren gefunden messingfarben, Schrauben gibt es aber nur in üblichem Silber.
In Leimholz kann ich ja auch schlecht Spax-Schrauben nehmen. Die reißen mir aus- falls sie überhaupt halten. In "normalen" Verbindungen helfe ich mir immer, indem ich quer einen Holzdübel setze und in den dann die Schraube eindrehe. In einer Schranktür- auch wenn es nur ein Werkzeugschrank ist, sieht das aber ziemlich Sch... aus.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Mir ist nicht ganz klar wieso man für Leimholz Maschinenschrauben braucht. Sollte die Tür schwer sein, halte ich 3x20 in Hirnholz allerdings für etwas knapp bemessen. Oder meinst du mit leimholz Ppanpatte?

Und Stadt wäre in der Gegend doch sicher eher Kowelenz. Und ne halbe Stunde brauche ich hier je nach Verkehr auch bis in den nächsten Baumarkt emoticon.angry_smile.title

ImkerJochen
Alter Hase
Das Problem kenn ich nur zu Gut, das ist bei mir in der Eifel auch nicht anders, nächster brauchbare Baumarkt ist in Bitburg.

Ich kauf meine Schrauben hier bei Eisenmann, der hat auch einen Onlineshop. Die Schrauben sind alles Markenware.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder versuche es mal ebay, da gibt es auch gute und günstige Angebote. Für meinen Hausumbau habe ich mir gleich einen kleinen Vorrat angelegt ...
Schraubenshop24 fand ich da recht günstig, die Qualiät ist OK und man zahlt nur 1x Versand

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also, ich kaufe meine Schrauben immer bei Hornbach, dort kann ich sogar,wenn ich will, eine einzige Schraube einzeln abwiegen.
Das ist für mich ein sehr kurzer Weg und sehr günstig, weil ich nicht 50 Schrauben kaufen muß, wenn ich nur 4 brauche.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
charly4ever:
Ich wohne im Westerwald. Hier kommt kein Sonnenstrahl hin. Die nächste größere "Stadt" ist Montabaur. Die ist so arm, daß sie sich nicht mahl das "E" im Namen leisten kann (MontabauEr).
Ich nenne sie Tombstone. Hier gibt es wirkilich, außer schlecht sortierten Baumärkten, nichts. absolut nichts!
Habe heute Schanieren gefunden messingfarben, Schrauben gibt es aber nur in üblichem Silber.
In Leimholz kann ich ja auch schlecht Spax-Schrauben nehmen. Die reißen mir aus- falls sie überhaupt halten. In "normalen" Verbindungen helfe ich mir immer, indem ich quer einen Holzdübel setze und in den dann die Schraube eindrehe. In einer Schranktür- auch wenn es nur ein Werkzeugschrank ist, sieht das aber ziemlich Sch... aus.



Du hast einen großen Obi direkt am ICE Bahnhof, und ca. 15-20 Autominuten später kannst Du zwischen Hornbach, Max-Bahr, 2mal Bauhaus wählen ...

Ich musste am Freitag auch dringend Senkkopfschrauben kaufen in der Dimension 4*25, Edelstahl (INOX) mit Torxantrieb. Das 100er Paket kostet im Bauhaus knapp unter 10 Euro, also weniger als 10 Cent pro Schraube (nicht vergessen: EDELSTAHL!).

Da ich nicht so oft diese Dimension brauche, habe ich mir eine Handvoll gegriffen (ca. 30 Stück), abgewogen und fertig. haben 3,60€ gekostet o.s.w.

Jan_M
Silbermitglied
die letzten Schrauben, die ich gekauft habe war heute...
Schrauben für Massivholzdielen, selbstbohrend 3,2x45, Senkkopf T10, gelb-verzinkt, 57,12 € für 2.000 Stk
Quelle: Der Händler bei dem ich 100 m² Massivholzdielen gekauft habe (ESCO Landhausdielen)

ansosnten guck mal bei hornbach.de die versenden auch für 4,95 € Versandkosten

Woody
Platinmitglied
Ich kaufe eigentlich auch wie Bastler2 hauptsächlich beim Hornbach ein, die Vorteile hat er schon erwähnt. Die Auswahl ist wirklich riesengroß und das Qualität-Preisverhältnis ist ok. Meistens kauf ich aber im Großpack, irgendwann werden sie schon aufgebraucht. Öfters schlage ich aber bei Angeboten zu, auch wenn ich diese Größe grad nicht brauche.
Meine Anfahrtszeit beträgt nicht mal 5 Minuten :), zum Bauhaus hab ich 15 Minuten.

Manchmal kaufe ich Spezialschrauben aber auch beim Krawany bei uns in der Stadt (zu Fuß erreichbar), der ist seit 350 Jahren auf sowas spezialisiert. Preislich ist er allerdings naja.....