Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch PBS 75 AE Modifikation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bosch PBS 75 AE Modifikation

    War Samstag im Baumarkt und beim BOSCH Stand vorbeigeschaut. Hinter den vielen PBS75AE Kunststoffkoffern lag noch ein einziger PBS75AE im Pappkarton (der alte, eckige) , originalverpackt mit unbeschädigtem Siegel, made in Switzerland.
    Aufgrund der aufgerufenen Sonderpreisaktion habe ich den Bandschleifer gekauft, 5 Jahre Garantie steht auch noch auf dem Kassenzettel, besser geht's ja gar nicht.
    Mein defekter Metabo BaE 1075 wird nun nicht mit neuem Kollektor und Kohlen repariert.

    Die vorhandenen Aluminiumstandfüße vom Metabo würden natürlich perfekt auf den BOSCH passen um diesen als Standschleifer auf dem Kopf zu betrieben, hätte der BOSCH nur diese beiden kleinen Gewindebuchsen an der Oberseite.

    Meint Ihr, dass die Baumarkt-Garantie von 5 Jahren weg ist wenn ich mir nun in die obere Kunststoffabdeckung 2 kleine M5 Gewindebuchsen perfekt einsetze, wie es die Metabo, Holzher, Festool serienmäßig besitzen.

    Schönen Gruß

  • Ich denke sobald du ein Loch rein bohrst ist die Garantie weg.

    Kommentar


    • Loch rein, Garantie weg.

      Aber es sollte doch kein Problem sein einen passenden Adapter selber zu bauen.

      Kommentar


      • Hallo Franker,
        vielleicht hilft dir das passende Untergestell für den Bandschleifer mit der
        Nummer 1608 030 024 mit der UVP von 38,50 € inkl. MwSt.

        http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs.../untergestell/

        Gruß Robert

        Kommentar


        • Robert, der Rahmen aus deinem Link ist optisch ein anderer als der aus dem Set. Kannst du eventuell kurz die Unterschiede beschreiben?

          Kommentar


          • Hallo Fernton,

            Franker hat das Vorgängermodell mit der gleichen Bezeichnung gekauft. Gleiche Bezeichnung aber anderes, eben für das Gerät passende, Zubehör.

            Gruß Robert

            Kommentar


            • vielen Dank für die Hilfe,

              hatte jetzt den PBS75AE mit der Schraubzwinge an der Nase auf der Tischplatte festgeklemmt. Ging schon, besser wäre natürlich der passende Adapter von oben.


              Schönen Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X