Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MDF spachteln am Lautsprechergehäuse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe angefangen das LS Gehäuse zu bauen. Leider ist Versatz entstanden, entweder durch meine Dusseligkeit oder durch ungenaue zuschnitte. auf den bildern sieht es schlimmer aus als in realität.
mit welcher spachtelmasse oder mit was sonst kann man es ausgleichen ?
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde einen 2 K. Polyester-Feinspachtel weiß verwenden...
der trocknet sehr schnell und lässt sich gut schleifen anschliessend.

grüssle, sonouno 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann ich auf diesen Polyester Feinspachtel auch noch furnieren ?

Munze1
Silbermitglied
Das sieht aber wirklich schlimm aus. Wenn nur eine Seite betroffen wäre, denke ich noch zu retten. So muss ich sagen das es nichts mehr brauchbares wird und in den Schrott gehört.
Gerade an den Kanten und fast an allen diesen Versatz mit Spachtel auszugleichen hält wohl nicht dauerhaft und ist je nach eingesetztem Lack immer sichtbar.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
So schade es vermutlich um die Arbeit ist: Wirf es weg und mach es neu.

Die Kanten wirklich so zu spachteln, dass es hinterher nach Kante aussieht ist mit einigem Aufwand verbunden und die Chance, dass es auf dauer hält eher gering.

Timo1981
Silbermitglied
ich habe mir im Baumarkt MDF spachtel gekauft fertig !!! der ist super

Woody
Platinmitglied
Kann mich meinen Vorredern nur anschließen, bei diesen doch erheblichen Ungenauigkeiten ist auch Spachteln nur Murks. Nimms auseinander, schneide es ordentlich im rechten Winkel zu und bau es neu zusammen. Oder machs gleich neu und heb dieses Holz halt für andere Projekte auf.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
mein jott, hast Du im Dunkeln gesägt?
;-)
Das wird nix mehr.
Ich würde die Konstruktion zurückbauen und mit exakter Einstellung (Messen statt Schätzen) Lautsprecher mit geringerem Volumen bauen.
Dann passen aber wahrscheinlich die Chassis nicht mehr.

Es gibt zwar gute MDF Spachtel (molto), aber Du wirst grosse Mengen brauchen und wirklich gut aussehen wird es nicht.
;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe überhaupt nicht gesaegt, es war der baumarkt.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Erik07:
ich habe überhaupt nicht gesaegt, es war der baumarkt.


Dann hättest Du die falschen Masse sofort reklamieren müssen. Das war kein Baumarkt, sondern ein Saftladen.
;-)