Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sandkasten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Habe vom Kindergarten meines Sohnes einen Sandkasten kostengünstig bekommen, nur er sieht ziemlich schlecht aus also muss ich ihn restaurieren.

Nun Meine Frage: Mit was sollte ich ihn behandeln?
Soll ich ihn Ölen oder lackieren oder nur streichen?Vorbehandeln mit Bläueschutz oder nicht?
KLar ist das ich erst mal die alte Farbe entfernen muss.

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus!

Grüsse drehmeissel
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein paar Infos zum Material und Zustand wären gut. Besser noch ein Bild. Nicht dass dir noch jemand empfiehlt den Kasten zu ölen und das Teil ist aus Edelstahl 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
haha schonklar werde gleich mal ein Bild machen und reinsetzen

schnurzi
Platinmitglied
also die bretter sind schon vorbehandelt (ohne schadstoffe)du kannst jetzt selber entscheiden was du nimst,ich persöhnlich würde sie mit lack (wasserbasis) streichen,für holz im (allgemein für spielzeug)gibt es im kindergarten vorschriften,unser KG ist nur 30m entfernt,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so wie ich das auf den Fotos sehe würde ich auf jeden Fall auch noch mal mit Schleifpapier drübergehen.. sieht nicht so glatt aus alles, oder scheint das nur so? Immerhin soll sich Junior ja keinen Splitter einfangen..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
abschleifen und mit Spielzeuglack behandeln... der ist speichelfest und ungiftig!