Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Infrarot Wärmekabine ...Erfahrung ..Kenntnisse

greypuma
Goldmitglied
Heute mal wieder eine Frage ,auf die ICH keine so richtige Antwort finde..
Wer von Euch hat Erfahrung oder Kenntnisse über eine Infrarot Wärmekabine .Wollte mir erst eine Sauna bauen (wegen meinem Rheuma..vertrage nur Wärme ,keine Kälte !!) aber nun habe ich soviel über diese Wärmekabinen gelesen, dass mir die" Rübe" brummt .
http://www.infrarot-saunakabinen.de/

Kostenmässig soll sie ja .günstiger als ne Sauna sein und schneller ..hochfahren!!...also Wärme abstrahlen..
Hoffe auf viele Antworten ..Danke
92 ANTWORTEN 92

Funny08
Goldmitglied
Also ich find so ne Kabine klasse, würd mir direkt eine Bauen wenn ich die Kohle hätte. Ansich ist die Kabine ähnlich einer Sauna - nur nicht so extrem - durch das Fehlen des Dampfes empfand ich die Kabine als sehr entspannend und angenehm, man kann gemütlich lesen und sich entspannen.
Ansich benötigt man nur einen kleinen Raum für die Kabine und die Heizvorrichtung. - Durch das Fehlen des Dampfes - ist es vom Bau her sicherlich auch weniger aufwendig.

Janinez
Diamantmitglied
Eine Bekannte von mir hat so ein Teil, ich finde sie angenehmer als eine Sauna und könnte darin überwintern. Ich finde auch, daß die Wärme angenehmer ist als die Saunawärme

greypuma
Goldmitglied
Funny08,Janinez....liest sich ja schon gut ..macht Mut ..

Weitere Antworten erwünscht emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Janinez:
..könnte darin überwintern....
hehe nicht nur du 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Also Puma, jetzt weißt Du Bescheid, groß genug, wir kommen dann zum Überwintern

greypuma
Goldmitglied
Janinez:
Also Puma, jetzt weißt Du Bescheid, groß genug, wir kommen dann zum Überwintern



Übereinander ...is machbar ..aber ich möchte das Teil in mein VORHANDENES Bad .einbauen und da is nur ein Platz von 1,50x 1,50 machbar ..und soooooooooooo klein biste ja auch wieder nicht !! emoticon.teeth_smile.title

puwo67
Platinmitglied
greypuma:
Übereinander ...is machbar ..aber ich möchte das Teil in mein VORHANDENES Bad .einbauen und da is nur ein Platz von 1,50x 1,50 machbar ..und soooooooooooo klein biste ja auch wieder nicht !! emoticon.teeth_smile.title


Dann wirds eben etwas kuschelig emoticon.shades_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Ich empfinde die Infrarot-Wärmekabine wesentlich angenehmer und effizienter als eine Sauna.

Jedes Jahr in unserem Wellnessurlaub belege ich so eine Kabine regelmäßig und das farbige Lichtspiel - eine Zusatzoption - beruhigt zudem.

Ich wollte mir schon lange so eine Kabine kaufen, aber der Preis ist ja nicht ohne emoticon.teeth_smile.title

Die in der Infrarot-Kabine abgegebene Wärme ist nicht vergleichbar mit der einer Sauna. Der Körper erhitzt nicht so stark, was mir persönlich wichtig ist, und man kann den Sitzbereich direkt vor oder neben der Infrarotbereiche wählen um die Wärmeeinwirkung zu regulieren.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man diese Kabine nahezu in jedes Zimmer aufstellen kann...

Electrodummy
Goldmitglied
Eine Infrarot-Wärmekabine ist schneller zu benutzen als eine Sauna. Auch die Brandgefahr durch die Infrarotstrahler ist bei weitem nicht so groß wie sie von einem Saunaofen ausgeht.

Zu beachten ist, daß es die Strahler in unterschiedlichen Intensitäten gibt. In medizinischen Wärmekabinen findet man IR-A und IR-B Strahler. Die Infrarotstrahlen gehen bis zu 5mm unter die Haut. In üblicherweise erhältlichen Wärmekabinen werden meist IR-C Strahler eingebaut.

Hier kannst du noch was darüber nachlesen...