Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Expedit Regal Lackieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hilfe... Nach einem Heftigen Beziehungsstreit hat mein wütender EX meine Expeditregale angeschliffen und sie so in der wohnung zurück gelassen!!! Ich brauche die Regale weil ich mir keine neuen leisten kann! Das ist ja Furniert... kann ich die jetzt Lackieren? und wenn ja WIE??
33 ANTWORTEN 33

Funny08
Goldmitglied
Was hatte der Mensch den für komische Anwandlungen... naja ist auch ansich egal, sofern sie nicht total verhunzt sind, würd ich sie mit feinem Schleifpapier nochmal anschleifen und dann mit Klarlack überrollen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mir nicht sicher ob ICH zum Energieabauen aufgestellte/benutzte Regale "anschleifen" würde *wohlehernicht!* ...

... aber wenn Dein EX schon diese Vorarbeit geleistet hat kannst Du diese natürlich lackieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Aufwand und die Kosten für dsas Material nicht höher sind als ein neues Expedit (kommt allerdings auch auf die Größe und die Anzahl der Regale an).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Was hatte der Mensch den für komische Anwandlungen... naja ist auch ansich egal, sofern sie nicht total verhunzt sind, würd ich sie mit feinem Schleifpapier nochmal anschleifen und dann mit Klarlack überrollen.



DIE Frage stell ich mir auch.....

WIe fein sollte denn dieses Schleifpapier sein und kann ich anstatt Klarlack auch Buntlack nehmen? solchen hätte ich noch zuhause! Und streiche ich die dann mit Pinsel oder Rolle??

Sorry für die vielen Fragen aber ich kenn mich bei furnierten sachen überhaupt nicht aus... emoticon.confused_smile.title

Und tausend dank für die prompte Antwort!

Leondriver20
Alter Hase
Hi,
also du wirst die angeschliffenen Stellen natürlich nie so hinbekommen wie das Original. Wenn dir das egal ist kannst du die betroffenen Stellen natürlich mit lackieren.
wenn alles gleich aussehen soll müsstest du die Regale komplett abschleifen und lackieren. und ob das, wie Linus schon sagt, billiger ist wie neue Regale wage ich zu bezweifeln

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Ich bin mir nicht sicher ob ICH zum Energieabauen aufgestellte/benutzte Regale "anschleifen" würde *wohlehernicht!* ...

... aber wenn Dein EX schon diese Vorarbeit geleistet hat kannst Du diese natürlich lackieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Aufwand und die Kosten für dsas Material nicht höher sind als ein neues Expedit (kommt allerdings auch auf die Größe und die Anzahl der Regale an).



Es sind 4 mittlere Regale und 2 davon benutze ich als kleiderschrank..... o.O laut meiner rechnung kommen 4 neue Regale teurer als das Material zum "verschönern"

*hust*

Leondriver20
Alter Hase
also wenn du die Regal bunt lackieren willst müsstest du die Regale komplett anrauhen, am Besten mit Hand und feines Schleifpapier.

Beim streichen mit Pinsel ist es recht wahrscheinlich das du danach die Pinselspuren siehst. Am allerbesten wäre eine Sprühpistole.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AlexandraDubler:
Es sind 4 mittlere Regale und 2 davon benutze ich als kleiderschrank.....


... wie benutzt man(n/frau) ein Expedit als Kleiderschrank?

Wie auch immer ...
... hat er nur AUßEN geschliffen oder auch innen oder anders gefragt: mußt Du INNEN & AUßEN streichen ?

Ich vermute mal, dass die Regale nebeneinander stehen und er wohl eher "innen" geschliffen hat. Sollte das so sein hast Du im Prinzip nur zwei Optionen:

1. Expedit auseinanderbauen und es ordentlich machen ...
2. Expedit NICHT auseinanderbauen und mit einem bescheidenen Finish leben.

Vielleicht kannst Du die Regale auch über eBay-Kleinanzeigen verkaufen und bekommst zumindest mal soviel Kohle dafür um ein, vielleicht zwei neue (oder einen richtigen Kleiderschrank!) zu kaufen ...

GuentherFr
Silbermitglied
Stell am besten mal ein Foto von den "beschädigten" Teilen ein.

Wie linus schon fragte ist die Große Frage welche Teile lackiert gehören. Wenn du zum Beispiel weiße Regale hast und nur die Außenseite geschliffen wurden, würde ich vermutlich abkleben und die äußeren Flächen bunt machen.

Verwenden würde ich eine Rolle, falls Sprühsystem nicht vorhanden ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist so mit eine der schlimmsten Stellen.....

Hmm ich glaube ich benutze einfach einen Roller
17023.attach