Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennkolben oder reicht Lötkolben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte demnächt ein paar Projekte machen wo ich Bilder/Linien mit hilfe von Hitze einbrennen möchte. Was muss ich da beachten? Welche Wattzahl sollte es haben? Ich hatte die Idee eine regelbare Lötstation zu holen. Ist das empfehlenswert? Taugen die Stationen um die 20 € schon was?
2 ANTWORTEN 2

Funny08
Goldmitglied
Moin @ meinkaese - Hier gab es im Forum schonmal das Thema Brennkolben: http://www.1-2-do.com/forum/brennkolben-fragen-thema-1699.html

Ansich reicht für kleinere Arbeiten auch mal ein Lötkolben, aber der Nachteil ist, dieser kommt meist nur mit Lötspitzen daher, wohingegen ein Brennkolben verschiedene für die Holzbearbeitung bessere Spitzen dabei hat.

Bine
Diamantmitglied
Genau wie Funny schon geschrieben hat ist es .
Die Lötkolben "Brennpeter" sind hierfür schon ausreichend und kosten auch gerade mal 20 Euronen