Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufstresen aus Holz polieren, wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verkaufstresen aus Holz polieren, wie?

Hi Leute ich habe einen Verkaufstresen (Gastronomie) aus Holz. Der hat mittlerweile viele Gebrauchsspuren und Kratzer, vorallem weil der alte Polierbelag noch drauf ist. Meine Frage, mit welchem Gerät, bzw. mit welchem Mittel kann ich die Spuren wegkriegen? Denn mit Alkohol und etc. geht es nicht.
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Rohmann123!

Um welches Holz handelt es sich denn?

Ist es bereits schon mal behandelt worden?

mfg Dieter

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Aus was besteht denn der "alte Polierbelag"? Lack? Wachs? Öl?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nimm mal einen mit Brennspiritus getränkten Lappen (kleine Ecke) und wisch mal eine nicht sichtbare Stelle (rand-kante) sollte die Oberfläche schmierig werden, sich auflösen ist die Oberfläche mit Schellack behandelt. Kannst dann mit Schellack nacharbeiten.