Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Selbstbau-Spanndecke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon mal über eine Spanndecke nachgedacht. emoticon.smilie_like.title
Ich habe mir in meinem Bad eine Spanndecke eingebaut.
Der Vorteil dieser Spanndecke ist das sie schnell montiert ist und die Decke nie wieder angefasst werden muß.
Durch Unterkonstruktionen kann man auch ohne Probleme Beleuchtung mit einbauen.
Es wird umlaufend ein Montageprofil angebracht , dann wir die Spanndecke mit einem Montagespachtel in das Montageprofil eingeklemmt .
Das Material habe ich mir in einem Online-Shop für Spanndecken gekauft . Dort habe ich mit einem Zeichenprogramm meine Decke gezeichnet und die Maße eingetragen . Dann wurde die Spanndecke für mich angefertigt ( paßgenau zum Raum ) und mir zugeschickt.
Für die Montage konnte ich mir eine Montageanleitung ausdrucken.
///Links gelöscht - Redaktion///
15 ANTWORTEN 15

ThomasMeier
Bronzemitglied
Gelesen habe Ich davon schonmal, nur noch nie gesehen.
Sieht echt klasse aus auf deinen Bildern. Gefällt mir gut.

debabba
Goldmitglied
mach doch ein Projekt daraus. Am besten mit Anleitung und Bildern der einzelnen Schritte.
Besonders würde mich der Einbau der Lampen im Details interessieren.
ist gut geworden.

emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Benny.

Das Ergebnis ist auf jeden Fall mal genial, soweit man das auf den Bildausschnitten sehen kann.
Wie ging das denn mit den Leuchten. Mußtest du die Positionen auch schon vorher angeben, oder konntest du die später beliebig positionieren ?
Interessant ist es schon, so was selbst zu machen, denn wenn du das von einer Firma machen lässt ist es ganz schön teuer.
Hast du das auch schon als Projekt gepostet ? Mich würden die einzelnen Arbeitsschritte interessieren.

Chris

ThomasMeier
Bronzemitglied
Schließe mich da mal an. Als Projekt wäre das ne super Sache.
Stmme mit meinen Vorschreibern komplett überein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

die Lampen werden gehalten von Unterkonstruktionen .Die werden zuerst an die Decke geschraubt und dann wird die Spanndecke eingespannt . Danach werden Kunsstoff-Ringe auf die Decke aufgeklebt dammit die Spanndecke an der Stelle nicht reißt .
Eine Anleitung ist auch auf den Seiten der Firma KBM-Spanndecken.
Für ein Projekt habe ich momentan leider keine Zeit.

Jetzt muß ich leider wieder arbeiten !

Gruß Benny

BirkenBastler
Alter Hase
So eine fertige Decke habe ich schonmal gesehen.
Ist zwar nicht mein persönlicher Geschmack aber schlecht sieht es auch nicht aus.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffe auf eine Bauanleitung sobald es deine Zeit zulässt.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
So eine Decke ist eine feine Sache.

Aber, sorry wenn ich daneben liege, kommt mir das ganze als Werbung vor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt auch noch andere Montage-Anleitungen zum Einbau einer Spanndecke im Netz . Ich möchte keine Werbung machen sondern euch nur als Beispiel zeigen wo Ihr eine Anleitung bekommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab das in der Qualität bisher nur vom Profi gesehen....