Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

immer aufmerksam bleiben

Holzopa
Platinmitglied
wie oft hört man es: "beim arbeiten nicht ablenken lassen!"
gestern ist es dann passiert, ein sekundenbruchteil der unaufmerksamkeit und meine (noch ziemlich neue) tischkreissäge hat nach ihrem herrl geschnappt.

achtung: bild 1 ist nichts für empfindliche mägen!

bis morgen habe ich zusätzlich zum verband noch eine schiene. diese verhindert, dass ich zur zeit werkeln kann. ich hoffe, morgen geht das dann wieder.

nachtrag vom mai 2013:
wie man auf dem 4. bild sehen kann ist alles sehr gut verheilt. man merkt nichts mehr von der verletzung und auch das gefühl ist unbeeinträchtigt. nochmal glück gehabt!
59 ANTWORTEN 59

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leidensgenosse

Ging mir vor ein paar Wochen auch so. Nun ist es wieder heile. Der Nagel muss noch etwas wachsen, aber war es bis jetzt nicht weiter hinderlich.

Gute Besserung.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... was bei mir die Frage aufwirft:

Wie bekommt man Blut am besten wieder von Maschine und Sägeblatt?

Gibts da ein altes Hausmittelchen?

Sorry, Holzopa ... Gute Besserung 😉

Bullweih
Bronzemitglied
Gute Besserung Holzopa. emoticon.omg_smile.title mg_smile:


zu bonsaijogi:
Abwischen mit einem feuchten Tuch sollte gehen (mit ein bisschen Druck).
Blut besteht ja auch aus Eisen - ist dann wie Rost - entsprtechend das Teil entrosten, wenn´s mit dem feuchten Tuch nicht klappt.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Bullweih:
Blut besteht ja auch aus Eisen ...


... sollte man dann aber mit Metallsägeblatt ran 😉

Stromer
Goldmitglied
Warum macht Du da Erdbeermus drauf? emoticon.teeth_smile.title
(gute Besserung! ....war nicht ernst gemeint)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Emil,
ich hatte dieser Tage in Deinem Blog gelesen, dass Du Dir eine neue TKS gegönnt hast und mich mit Dir gefreut. Und nun das! Ich hoffe Du hast jetzt keine Angst vor der Maschine bekommen. Respekt ist OK aber Angst kein guter Begleiter.
Sag Deiner Familie, dass Dich niemand bei der Arbeit im Spaß erschrecken soll. Meine Freundin wartet immer so lange, bis Hobelmaschine und Kreissäge wieder ausgeschaltet sind.

Wie ist der Unfall denn genau passiert? Du musst ja schon mit den Fingern in der Nähe des Sägeblattes hantiert haben. Vielleicht können wir Dir helfen, Deine Arbeitstechnik in Zukunft sicherer zu gestalten.

Gute Besserung und alles Gute

Olli

@Jogi: Meinst Du vielleicht DAS Metallsägeblatt, mit dem Du Deinen Spaltkeil abgelängt hast? :wink: :wink:

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hobbyholzwerker:

@Jogi: Meinst Du vielleicht DAS Metallsägeblatt, mit dem Du Deinen Spaltkeil abgelängt hast? :wink: :wink:


... pscht! emoticon.teeth_smile.title

Holzopa
Platinmitglied
bonsaijogi:

Wie bekommt man Blut am besten wieder von Maschine und Sägeblatt?


da weiß ich keine antwort drauf, da das sägeblatt wie geleckt ist. keine ahnung wo das blut und die fleisch-/nagelreste abgeblieben sind. maschine, wände und boden - alles sauber *grübel*

Holzopa
Platinmitglied
Stromer:
Warum macht Du da Erdbeermus drauf?

damit's nicht so grauslich ausschaut mit dem angekratzten knochen 😉