Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lattenrost selber bauen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lattenrost selber bauen? Ich habe mir eine sehr gute Matratze gekauft und dachte ich spare die 400€ für den Lattenrost. Kann man sich einen Lattenrost selber bauen, wer hat schon Erfahrung mit diesem Thema? Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
34 ANTWORTEN 34

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
in der Preiskategorie kannst Du sie vermutlich nicht selbst bauen. Die Querleisten jochwertiger Lattenroste bestehen aus laminierten Leisten, die ähnlich wie Blattfedern eine gewisse Vorspannung haben. Das ist gut für Dich un die Lebensdauer der Matratze.

Ein paar quergelegte Leisten oder Bretter sind kein Lattenrost - auch dann nicht wenn sie mit einem Rolladengurt zusammengetackert werden und aufrollbar sind.
;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei einer sehr guten Matratze ist Lattenrost und Matratze aufeinander abgestimmt. emoticon.wink_smile.title An sich bin ich aber der Meinung, das bei einer vernünftige Matraze auch auf einen Lattenrost verzichtet werden kann, man also ein festes Untergestell benutzen kann. Aber das muss jeder selbst ausprobieren.

Geronimo
Platinmitglied
Wenn man eine "sehr gute" Matratze hat, braucht man keinen teuren Lattenrost zu kaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nimm einen von diesen hier ...

... dann hast Du beides:
Einen guten Lattenrost und den Spaß am Selberbauen ... 😉

Geronimo
Platinmitglied
Ich hab eine Matratze für Schwere schläfer. Hat damals 1600,. DM gekostet. Da ist es egal, was du füpr einen Lattenrost drunter hast. Größter Witz wär ein verstellbarer. Das kommt oben gar nicht an

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau mal auf Hornbach - Meisterwerkstatt - Tom Baut ein Bett und DU Hilfst mir dabei.. finde ich ganz Schick gemacht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, aber wenn man nicht zu 100% weiß was man da tut sollte man an sowas nicht rumfuchteln. Du liegst jeden Tag 6-8 Stunden auf dem Ding. Gönn dir und deinem Rücken was vernünftiges.

Ich versteh nicht wie an solch wichtigen Dingen gespart wird, aber beispielsweise für Alufelgen Tausende von euros ausgegeben werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei entsprechender Matratzenstärke, kann man problemlos selber bauen. Die Breite muss aber beachtet werden. 180cm Breit und 24mm Stark = Kracht beim Ersten reinlegen durch. Das muss dann in der Mitten mit einer weiteren Konstruktion gestützt werden.

Geronimo
Platinmitglied
Meine Matratze ist 15 cm stark und heißt Latex-Plus. Ist von Möbelum. die wiegt ungefär 70kg. was will ich da mit einem verstellbaren Lattenrost