Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideale Werkbank ?

Bine
Diamantmitglied
Hallo liebe Heimwerker und Heimwerkerinnen ,
durch ein Thema hier im Forum was für eine Arbeitsplatte auf Werkbänke bevorzugt verwendet werden , habe ich mich gefragt wie denn die Ideale Werkbank auszusehen hat oder was sie beeinhalten muss ?
Ich möchte mir auch in Zukunft eine kleine Werkbank bauen und da schwebt mir natürlich vor das ein Schraubstock dran sein sollte , darunter natürlich Werkzeugfächer oder was auch immer , da bin ich auf Eure Hilfe angewiesen was da so alles dran und drum sein muss .
Welche Höhe , Arbeitsfläche sollte sie am besten haben ?

Was sollte eine Werkbank noch alles haben ? Habt ihr vielleicht noch gute Ideen emoticon.rolleyes.title
Wäre nett wenn ihr mir hier Eure Werkbänke zeigen könntet damit ich mir mal anschauen kann was ihr so für Werkbänke habt .

LG Bine
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier stelle ich meine kleine Werkbank vor.
354x264_c_b1fd5f75aa.jpg
Einfache Werkbank mit Küchenarbeitsplatte


Inzwischen hat sie rechts noch ein Regal bekommen.....

116x86_c_fcb68326d4.jpg
kleine Werkzeugwand für die Werkstatt


...und wurde links um etwa 1m verlängert:

11416.attach
Vollbild

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
vom Ideal bin ich zwar noch weit weg, aber vielleicht findest Du hier Anregungen:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Pimp-my-workbank/bauanleitung/6238/

PS
eine ideale Werkbank würde zum Beispiel per Gesichtserkennung den jeweiligen Benutzer erkennen und die passende Höhe automatisch einstellen
;-)

Schupo01
Silbermitglied
Ricc:
Hier stelle ich meine kleine Werkbank vor.
354x264_c_b1fd5f75aa.jpg
Einfache Werkbank mit Küchenarbeitsplatte


Inzwischen hat sie rechts noch ein Regal bekommen.....

116x86_c_fcb68326d4.jpg
kleine Werkzeugwand für die Werkstatt


...und wurde links um etwa 1m verlängert:

11416.attach
Vollbild


A N G E B E R ! emoticon.teeth_smile.title

Wenn ich das sehe, kommt der Neid hoch. Aber die ideale Werkbank ist immer auch eine Sache der persönlichen Bedürfnisse. Das was Ricc und ich toll finden, nutzt einem Dritten wenig, wenn er / sie andere Projekte im Kopf hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig Schupo.
Ich würde z.B. viel lieber mit einer Werkbank angeben, die frei im Raum steht, mindestens 1m x 3m ist und in einer mind 30m² Werkstatt steht.
Aber nein, meine Werkstatt ist so klein, dass die Werkbank alleine den halben Platz braucht.

HansJoachim
Grünschnabel
Die ideale Bank wird es nicht geben, irgendetwas passt nie.
Meine Werkbank ähnelt ja der von Ricc, über Eck, schön lang.
Ich bin auch sehr zufrieden damit. Aber...irgendetwas passt nie.

Freistehend wäre klasse.
Die Unterkonstruktion ist immer mal im Weg, würde ich nächstes mal anderst planen.
Eine Zange wäre schön, mit dem Unterbau aber schwierig.
Diese Bank will ich auch nicht unbedingt perforieren, zum spannen wärs aber nützlich.

Bissl Platz ist in der Mitte vom Keller noch, deshalb ist eine kleine zwote Bank in planung.
Auf Rollen damit sie nicht immer im Weg ist.

Brutus
Platinmitglied
Heinz vom Haff:
...eine ideale Werkbank würde zum Beispiel per Gesichtserkennung den jeweiligen Benutzer erkennen und die passende Höhe automatisch einstellen 😉


Ich bräuchte da eher eine Gewichtserkennung, damit die Werkbank dem Bauch ausweichen kann ,O)

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr lieben
ideal ist wahrscheinlich wie ihr sagt nie eine Werkbank , ich meinte eher worauf man achten sollte wenn man sich eine Werkbank bauen möchte emoticon.tounge_smile.title

Ja super , das sind ja schon mal schöne Anregungen .
Genau das meinte ich z.b. das man die unterren Schränke etwas nach hinten versetzt damit sie nicht stören emoticon.smilie_like.title und so hat man dann direkt eine kleine Kante wo man mal eine Schraubzwinge ansetzen kann wenn man noch keinen Schraubstock hat oder so
Die Werkbank von Ricc oder der Werkraum ist ja wirklich zum neidisch werden .... so groß kann ich leider auch nicht bauen , zumindest im Garten nicht , denn da habe ich nur eine kleine Gartenhütte und da muss jeder Platz genutzt werden .

Bis jetzt schöne Werkbänke und Anregungen dabei emoticon.smilie_like.title
Noch irgendwelche Ideen oder Anregungen für mich ?

gschafft
Platinmitglied
Ricc:
Hier stelle ich meine kleine Werkbank vor.
354x264_c_b1fd5f75aa.jpg
Einfache Werkbank mit Küchenarbeitsplatte


Inzwischen hat sie rechts noch ein Regal bekommen.....

116x86_c_fcb68326d4.jpg
kleine Werkzeugwand für die Werkstatt


...und wurde links um etwa 1m verlängert:

11416.attach
Vollbild


Hast du denn da auch schon mal mit gearbeitet... das schaut ja aus wie abgeleckt und total neu 🙂

Ohje... da darf ich von meiner Werkstatt aber kein Bild einstellen emoticon.teeth_smile.title

HansJoachim
Grünschnabel
Hab ja die Bilder vergessen emoticon.teeth_smile.title
Wenig Platz im Moment, ich weiss nicht wohin mit den Sperrmüllfunden..
14278.attach
14277.attach