Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Ideen für ein interessantes Regal?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einige haben (wie ich) die Seite von Bosch Heimwerken Deutschland unter Beobachtung. Dort wurde ein tolles Bild mit einem interessanten Regal geteilt.

Das möchte ich bauen.

Die kleinen Stellflächen wären Ideal für die Pokale meiner Tochter (werden ja hoffentlich noch mehr). Nur habe ich keine passende Ecke, sondern nur eine freie gerade Wand. Ich habe auf Arbeit schon nebenbei getüftelt, wie ich die Hölzer dafür anordnen kann, es gefällt mir aber nicht wirklich. In einer Ecke wirkt es einfach besser.

Hätte vielleicht jemand eine Idee, wie man es für eine gerade Wand gestalten kann? Also keine völlig anderen Regale. ich hätte schon ganz gerne dieses "Balkensystem".
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie gross sollte es denn werden und wieviele Auflageflächen sollte es denn haben?
Die Idee find ich übrigens auch sehr originell.

HansJoachim
Grünschnabel
Problematisch sind ja nur die "hinteren Teile".
Diagonal geteilte Balken.

Jogi´s Bandsäge fällt mir da ein, falls der Tisch 45 Grad schafft 🙂
Die restlichen Balkenstücke werden von hinten verdübelt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mir geht es nicht um die Befestigung oder das Sägen, da sehe ich kein Problem. Mir geht es um die Optik.

Die vorderen Balken, die immer kleiner werden, hängen dann irgendwie in der Luft. Mist, ich hätte meine Skizze auf Arbeit mal fotografieren sollen.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Das einfachste wäre wenn du die Konstruktion spiegelst.
Könnte dann natürlich auch wie Pickel auf der Wand aussehen. Hmmm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmm...wieso kleiner???...die Vorderen sind doch die längsten Stücke...oder hab ich grad nen Denkfehler. Nullpunkt ist doch für jedes Balkenstück die Wandseite.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nimm mal das Regal aus der Ecke und hänge es an eine gerade Wand, dann steht es wie ein Karo aus der Wand raus. Das wirkt nicht. Setzt man nun hinten mehr längere an, dass sich (beim Blick von oben) ein Dreieck ergibt, sieht man links und rechts die langen durchgehenden Balken, was auch nicht so gut rüber kommt.

HansJoachim
Grünschnabel
Begrenzte Fähigkeiten mit Sketchup 🙂
Sicht von oben, was hängt da in der Luft ?
Notfalls könnte man unten noch einen 45 Grad Schnitt machen.
Lässt sich beliebig verbreitern oder erhöhen.
13965.attach

Geronimo
Platinmitglied
die idee mirt dem spiegeln find ich nicht schlecht. wenn's dir dann zu weit vorsteht, würd ich den vordersten weglassen und vielleicht sogar eine zentrale lücke lassen. würd mir das aus bauklötzchen machen(z.b. doppelseitiges klebeband) und dann betrachten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Das einfachste wäre wenn du die Konstruktion spiegelst.
Könnte dann natürlich auch wie Pickel auf der Wand aussehen. Hmmm


Wie ein Pickel wäre ja ok, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Zumindest nicht mit einer Skizze.

.....moment, ich glaube es dämmert gerade 🙂