Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

stärke von balken berechnen

Trompeter73
Grünschnabel
stärke von balken berechnen
11 ANTWORTEN 11

Holzwurm8686
Goldmitglied
Was hast denn überhaupt vor??? Da gibt es doch viele Möglichkeiten es kommt doch auch immer drauf an wie der Balken belastet wird....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da solltest Du schon etwas präziser werden, mit Deiner Anfrage.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... wieder mal ne vermeintliche Suche ... man sollte mal was dagegen tun, die Nutzer werden so doch nur irritiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Benutzerführung ist aber auch unfair... 😉 Auf fast allen anderen Websites ist das große, zentrale Eingabefeld, das man als erstes sieht, das Suchfeld, bloß hier nicht...

HOPPEL321
Goldmitglied
So langsam häufen sich die Irtümer,für Neulinge ist das aber auch etwas verwirrend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir werden uns etwas einfallen lassen, um das Ganze zu entwirren ;O)

HansJoachim
Grünschnabel
Im prinzip ist es ja kein Problem wenn sich da jemand verhaut.
Aber bedenkt mal eins.....
Meinstens passiert das bei neu registrierten Usern.
Viele werden da am liebsten vor scham im Boden versinken.
Ist zwar unnötig, wir sind ja flexibel hier.....aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Lösungsvorschlag.. Frage Stellen, das die Suche Aktiv ist... drückt man enter.. kann ein kleines fenster erscheinen.. Suchen... Forum Posting... dann kann man direkt im Forum formulieren... oder auf Suche, gelangt man in die erweiterte suchmaske...

Ist eine einfache programmierlösung und die "Frage stellen" bleibt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und zurück zum Thema, die Berechnung eines Balkens ist nix anderes als Zug- und Druckspannungen auszurechnen. Querkräfte können bei einem schnöden Balken fast vernachlässigt werden, denn der ist ist in sich selbst steif genug.

Tatsächlich ist das Problem mit Nachrechnen zu lösen. Es gibt genug Tabellen, wo man Zug- und Druckfestigkeiten nachschauen kann und die Werte muss man nur noch in die Formel einsetzen.#

Okay, in meiner Jugend (fast Kindheit) war ich mal sehr verwundert, wie dünn die Stützen eines Carports werden sollten und das hatte ein Statiker ausgerechnet.

Es kommt ja auch etrem drauf an, wo die Last ist.

VieleJahre später kam ich dann darauf, es passt und es sind sogar Reserven drin!

Nun ja, das aktuelle Pob hat sich wohl eh erledigt und da muss ich euch net noch den Wolfstanz zeigen. Aber wenn es nötig ist, dann mach ich das.

Viele Grüße,

Uli