Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ikea Laminat slätten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich muss kurzfristig nach einem Wasserschaden das Laminat wechseln.Da es eine Preisfrage ist habe ich mir das IKEA Laminat ausgesucht. hat da jemand von Euch erfahrungen mit.

Würde mich über Infos freuen und bedanke mich schon jetzt dafür
5 ANTWORTEN 5

schreibi
Alter Hase
Wir haben in unserem Haus sowohl Laminat von IKEA bereits vor Kauf liegen gehabt als auch noch vor Einzug gelegt.

Das Laminat ist halt eines der Mittelklasse. Es lässt sich gut verlegen, ist paßgenau und hält.

Es sind bei uns bereits normale Abnutzungserscheinungen vorhanden; auch der eine oder andere oberflächliche Kratzer, wenn mal etwas über den Boden gezogen wurde und noch kleine Sandkörnchen (mit Kindern kommt das hin und wieder vor) dazwischen sind. Sogar eine Stelle, an der das Laminat leicht aufgequollen war, weil Wasser von einer Pflanze längere Zeit wirken konnte, ging wieder so gut zurück, das ein Austauschen nicht vonnöten war.

fdiskc2000
Gute Seele
Wir hatten auch Laminat von Ikea in unserer alten Wohnung. Haben 3 Jahre damit gelebt und waren soweit zufrieden.
Das verlegen ging gut, wie schreibi schon sagte. Passt und ging flott.
Wir hatten einen dunklen Farton, da vielen Kratzer durchaus auf, weil die Schicht datunter hell/heller war. Keine Ahnung ob das bei allen Laminat-Sorten so ist. Der Farbunterschied lies die Kratzer allerdings in Auge springen (wenn man weiss wo die sind eh ;))

Ich denke aber ich würde es auch wieder kaufen, preislich durchaus interessant.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

über das Slätten kann ich jetzt nicht sagen, aber wir haben im Flurbereich das TUNDRA-Laminat in Antikoptik. Sind sehr zufrieden. Ließ sich gut verlegen und Abnutzungen sind bislang noch nicht zu erkennen (liegt ca. 5 Jahre)

Grüße
Jürgen

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wir haben sowohl IKEA als auch MEISTER-Laminat. Ausser dem Preis konnten wir bislang keinen Unterschied feststellen. Selbst auf der treppe (sehr hohe Nutzungsfrequenz) sind wir mit dem Laminat von IKEA sehr zufrieden.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Schrauberklaus,

wir haben schon jede Art von Laminat verlegt, auch von Ikea. Damit waren wir sehr zufrieden. Es ließ sich gut verlegen und sah jahrelang sehr schön aus.
Das Laminat Slätten kenne ich nicht, aber auf dem Bild auf der Ikea-Seite gibt es eine helle und eine Eichen-Version. Letztere erscheint mir deutlich unempfindlicher. Nach meiner Erfahrung sieht Laminat umso länger schön aus, je strukturierter die Oberfläche ist. Sehr glatte oder sogar glänzende Flächen sind - übrigens nach meiner Beobachtung bei teuren ebenso wie bei preisgünstigen Laminatsorten - über kurz oder lang sichtlich zerkratzt. Matte und strukturierte Qualitäten sehen einfach länger schön aus, weil Kratzer hier kaum auffallen.

Viele Grüße
Susanne