Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekommt man schöne Holzplatten?

Zotteltier
Bronzemitglied
Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach Holz für eine kleine Truhe. Soll was Schönes, Dekoratives sein, Nussbaum oder Olive zum Beispiel. Im Baumarkt finde ich nur Leimholzplatten, das geht weniger.. Gibts einen brauchbaren Online-Shop?
5 ANTWORTEN 5

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... hmmm ... ich finde nicht alles ist geeignet online gekauft zu werden.

Wenn ich schon schöne Bretter möchte und nicht die aus´m Baumarkt, möchte ich die erst Recht mit Augen und Händen anschauen und wegen Maserung und Farbe selbst auswählen und nicht Bildchen im Internet anklicken 😉

Wenn es der Baumarkt nicht hat, dann geh ich halt, auch wenn es etwas teurer wird, was aber nicht immer der Fall ist, zum Schreiner oder Zimmermann in der Nähe oder in den Fachmarkt.

Ich persönlich finde, dass das Internet dafür nur bedingt geeignet ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holz(groß)handel, gibt es sicherlich auch in Deiner Nähe ... 😉

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich habe gerade mal nachgeguckt: mein Holzgroßhändler hat als (stabverleimte) Plattenware nur Eiche, Buche, Robinie und Kiefer.
Als unbesäumte BRetter hat er dutzende von Hölzern, aber vom unbesäumten Brett bis zur kleinen Truhe ist es ein weiter Weg.
Wäre nicht Furnier eine Alternative? Das kann man relativ risikofrei auch im Internet bestellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Zotteltier!

War grad so frei nachzusehen, aus welcher Region Du kommst.

Nach den Gruppen zu schließen aus dem Saarland...

Kommt jetzt natürlich darauf an, wo genau, aber ich hab schon mal einen Holzfachhandel gefunden, welcher auch Plattenware der verschiedensten Hölzer anbietet...

Schaust Du hier: http://www.alsfasser.de/

Ansonsten, wie die Vorschreiber schon geschrieben haben, für solche Projekte sollte man das Material "begreifen" können...

mfg Dieter

Ach ja, aus meiner Erfahrung sind die Holzfachhändler oft sogar günstiger als der Baumarkt...(zumindest bei mir Daheim).

mkkirchner
Goldmitglied
Ich habe auch recht gute Erfahrung mit http://www.becher-holz.de im schönen Saarland

martin