Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Bench Cookie(tm) Werkstückstoppern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo in die Runde,

bin gerade über diese Werkstückstopper gestolpert: http://www.rockler.com/product.cfm?page=30951 (gibts auch in anderen Ausführungen, sind aber hier in Good old Germany wohl etwas schwerer zu bekommen).

Da die Teile nicht gerade billig sind, mal die Frage in die Runde: Hat schon jemand damit gearbeitet? Wie sind die Erfahrungen?

Danke!
Alex
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
diese gibts auch in Deutschland.


Set mit 4 Holzkraft Werkstückstopper bei poly-werkzeuge.de für 14,84 EUR zzgl. Versand
Set mit 4 Werkstückstopper "Bench Cookies" bei hmdif.de für 20,32 EUR zzgl. Versand

gibt noch zahlreiche andere Seiten hier in Deutschland. Also bist Du etwas falsch informiert, dass diese schwer zu bekommen sind.
Die Teile sind in Ordnung, jedoch kann man diese auch selber bauen.

Einfach ein paar runde Scheiben machen und diese beidseitig mit Antirutschmatte bekleben. Selbe Effekt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verwendest Du solche Hilfsmittel?

Ich habe das Problem, dass ich nur begrenzt Werkstücke einspannen kann und ich habe eigentlich auch keine Lust, meine Werkbank zu durchlöchern. Also ab und an mal was breiteres schleifen, evtl. mit dem Elektrohobel bearbeiten etc.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verwende selbstgebaute, kommt wesentlich billiger und haben den selben Effekt. Funktioniert gut. Alternativ reicht auch nur eine Antirutschmatte, die es teilweise in Billigläden ab 1,- EUR gibt. Benutze ich auch und taugen auch was.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, rogsch. Gute Hinweise.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gern geschehen.
Noch nen schönen Abend.

Muss nun meine Arbeitsklamotten vorbereiten....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab ein paar daheim und finde sie recht praktisch. Die haben 15€ gekostet, den Preis find ich ok. Ich hab sie gestern erst wieder verwendet, da hab ich ne Platte 60x50cm erst mit dem Bandschleifer, dann dem Exzenterschleifer geschliffen und anschließend mit der Handkreissäge und Schiene geschnitten. Da muss ich nichts festspannen. Bei kleineren Werkstücken (20x30) und Verwendung meines Exzenterschleifers rutscht das Werkstück irgendwann durch die Vibrationen von den Cookies. Beim Bandschleifer, Rutscher, beim Sägen, Bohren oder auch Fräsen hält es aber sehr gut. Gerade zum Fräsen hab ich es ganz gern verwendet, wenn ich aus der Mitte was raus fräsen will und nicht unbedingt eine Unterleg-Platte drunter opfern will. Hier ein Bild von der Verwendung: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kinderhocker/bauanleitung/5473/ Eine Anti Rutsch Matte ist sicher auch gut, den Vorteil mit der Erhöhung wo man durch Bohren/Fräsen kann hat sie aber nicht Schöne Grüße Tom

gustkraft
Silbermitglied
Hallo
Verwende auch Antirutschmatten Billig und effektiv.

Munze1
Silbermitglied
Die Anti Rutsch Matten gibts im schwedischen Möbelhaus recht günstig.
Da kannste auch ein paar "durcharbeiten"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer es lieber ein bissel kreativer möchte:

Einfach einen Leinensack nähen und mit Reis befüllen. Zunähen nicht vergessen!
Diesen Sack kann man nach Lust und Laune dekorieren und hat so für relativ wenig Geld eine preiswerte Alternative.

Mein Türstopper ist eine Katze.
Ich kann gern mal ein Foto machen... falls es interessiert ;O)