Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde gerne mal etwas wissen.
Wenn ein Projekt eingestellt wird, dann kann man das ganze mit Fotos und Text beschreiben. Oder man kann ein Video einstellen.


Was findet ihr besser?
16 ANTWORTEN 16

abe12345
Goldmitglied
Ist glaub ich situationsabhängig.

Sachen die sich schwer Beschreiben lassen, da kann ein Video hilfreich sein, aber ansonsten ziehe ich Fotos vor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn das Video annähernd so gut gemacht ist, wie das von Teckel in seinem Projekt
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Werkstatt---Steckdose/bauanleitung/6363/
sehe ich ganz gern ein Video. Habe allerdings hier auch schon ganz andere gesehen (möchte keine Negativ-Beispiele nennen): Kommentar geht in Nebengeräuschen unter und man kann nicht hören, was gesagt wird; Bilder unscharf oder verwackelt. Dann lieber Fotos.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ich mag es lieber, wenn die einzelnen Arbeitsschritte (zack, zack, zack) 😉 auf Fotos hinterlegt werden. Filme haben oft (für mich unnötige) Längen.

Ausserdem befürchte ich, dass über Filme eine weitere Barriere für Neulinge entsteht.

Seminare werden in der Regel danach beurteilt, wie gut das Essen im Hotel war. Es wäre schade, wenn Projekte schon durch das Fehlen eines Videos abgewertet würden.

Wenn es Arbeitsschritte gibt, wo ein Video erforderlich ist, dann ist das natürlich was Anderes - mir fällt allerdings im Moment keiner ein (was nix heisst ;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ein gut gemachtes Video so wie deins oben bei Ekaat ist auf jedenfall zu gebrauchen.
scharf in der Aufnahme, kurz gehalten und deteilreich...was will man mehr ?
und wie in deinem Projekt noch paar Fotos dazu ist perfekt !!!
als Text keine Romane....will ja nich wissen wie deine Oma heisst ;-))

2011jes
Alter Hase
Wie bekommt man eigentlich den Titel "zum Meister"?
Also Teckel ich muss sagen mach weiter so, ob Video oder einzelne Arbeitsschritte. Erstklassige Arbeiten, gute Ideen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich bin auch eher ein Freund von Fotos und einer guten Beschreibung. Einzelne Schritte können so besser ein zweites mal genauer betrachtet werden.

Gute Videos sind aber auch mal eine Abwechslung. Sie zeigen recht anschaulich z.B. Bewegungsabläufe des fertigen Projektes oder wie oben unterhaltsam den Werdegang.
Ich werde mir für eines meiner nächsten Projekte mal überlegen, ob ein Video nicht auch Sinn macht.

2011jes:
Wie bekommt man eigentlich den Titel "zum Meister"?
Also Teckel ich muss sagen mach weiter so, ob Video oder einzelne Arbeitsschritte. Erstklassige Arbeiten, gute Ideen.


Unter dem Bild, neben dem Namen des jeweiligen Mitgliedes (z.B. beim Forumsbeitrag) steht das Feld zum Meister. Dort kann man die Stimme vergeben. Hat man 100 Stimmen und mehr erhalten, bekommt man den "Meistertitel". Der Schriftzug zum Meister ist also noch kein Titel.

Thorsten2501
Alter Hase
naja zum NAchbau eignen sich Fotos deutlich besser. Aber ich mag die Filme. Allerdings müssen sie halt geschnitten und auf wesentliche beschränkt sein. Dann ist es für den Ersteller ein großer Aufwand... persönlich würde ich auch eher zu Fotos neigen, vielleicht angereichert um ein paar kurze Clips!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich bevorzuge auch eher bild und text, denn ein bild mit einer guten beschreibung kann man sich einfach besser merken.
ein video ist zwar nicht schlecht um ein gefühl für den ablauf eines projektes zu bekommen, aber für den direkten nachbau ist es dann doch eher ein erschwerender faktor.

Sven
Bronzemitglied
Ich liebe gut gemachte Videos!!! Hab auch einen ganzen schwung Kanäle auf Youtube abonniert und schau diese min. 1-2h pro Woche online an. Hier auf 1-2-do finde ich Videos als Ergänzung super. Vieles wird ja auch erst mit dem bewegten Bild richtig verständlich.