Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was machen mit ausrangierten Projekten

sandro
Goldmitglied
Was macht ihr mit Projekten, die ihr irgendwann mal gebaut habt, aber jetzt nicht mehr braucht? 
Ich habe meine meistens an die Kinder meine Brüder oder bekannte weitergegeben. Weggeschmissen habe ich eigentlich noch nie was. 
Wie wäre es denn wenn man sowas hier im Forum anbieten könnte. So eine Art Flohmarkt oder Tauschbörse? Habe zum Beispiel mein CD Regal meiner Tochter gerade über.
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessante Idee, ich habe schon einige Sachen verkauft was ich nicht mehr brauchte. Muss aber dazu sagen das es Subwoofer Gehäuse waren, die andere gut gebrauchen konnten. 
Die Idee mit der Tauschbörse oder eine Art Flohmarkt finde ich sehr gut. 
Mal schauen was die anderen sagen. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich setze meine Sachen
oft bei den Kleinanzeigen der Bucht
oder auch bei FB rein

Meinen Quigo hatte ich hier angeboten,
alles dann per PN geregelt

gschafft
Platinmitglied
Gute Frage...

Oft entrümpele ich die alten Sachen, es sei denn, ich könnte z. Bsp. das Holz für andere Projekte verwenden...

Aber sowas mal anzubieten ist ´ne ganz gute Idee...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ist eine gute idee, nur haben meine kids es bisher immer geschafft alles früher oder später klein zu bekommen 😞

Janinez
Diamantmitglied
Sandro die Idee finde ich gut, (meine persönliche Meinung) mal sehen, was die von 1-2-do dazu sagen.

Ich weiß nicht ob das mit den AGB´s geht:
In den AGB steht

Werbung für den Kauf oder Verkauf von Produkten oder die Inanspruchnahme oder Erbringung von Dienstleistungen oder kommerzielle Websites/Blogs/etc. beinhalten, insbesondere wenn dies zu seinem eigenen Nutzen geschieht
so , dann müßte man auch hier unterbinden, daß wer auch je immer ein Geschäft mit kommerziellen Dingen daraus macht. Wer soll das überprüfen? Wird evtl. nicht so einfach werden.
Aber warten wir mal ab.

sandro
Goldmitglied
Ja, das ist natürlich ein Problem, es soll ja kein Shop werden hier. Vielleicht würde es gehen wenn es sich nur um gebrauchte Sachen handelt.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Die Idee ist gut, es soll ja nichts gekauft oder verkauft werden, nur tauschen und da dürfte doch keiner was dagegen haben

Janinez
Diamantmitglied
Zitat von Sandro
Ja, das ist natürlich ein Problem, es soll ja kein Shop werden hier. Vielleicht würde es gehen wenn es sich nur um gebrauchte Sachen handelt.

tja oder nur um unsere Projekte sonst haben wir von gebrauchten Schneebesen bis Klooschüsseln hier alles drin.

ich denke bei unseren hier eingestellten Projekten sollte es kein Problem sein und dann wäre es auch übersichtlicher und könnte nicht ausarten.

Ich möchte aber 1-2-do hier nicht vorgreifen

Janinez
Diamantmitglied
Holzharry:
Die Idee ist gut, es soll ja nichts gekauft oder verkauft werden, nur tauschen und da dürfte doch keiner was dagegen haben


ich denke wir versuchen´s einfach und sehen mal was dabei herauskommt.

So tauschen mit unseren eingestellten Projekten - ich würde z.B gerne Puzzles oder Vogelhäuschen gegen meine Serviettentechnik Objekte eintauschen