Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tisch online?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einem Online-Shop für Tische?
Wir suchen einen Bürotisch für unser kleines Büro zuhause.
Leider finde ich nur shops in denen man teure Massivholztische kaufen kann und so was suchen wir nicht.

Er soll exakt 147cm lang und 91cm tief sein. Das Maß ergibt sich leider aus den Gegebenheiten.

Unseren Büroschrank haben wir auch nach Maß gebraucht.
Bestellt habe den bei Meine Möbelmanufaktur (.)de und war auch begeistert. Leider gibt es dort wohl keine Tische.

Hat jemand mit einem Onlineshop für Tische gute Erfahrungen der Bürotische nach Maß hat?

Danke,
Thomas
14 ANTWORTEN 14

Funny08
Goldmitglied
Empfehlen würde ich unsere Projektabteilung hier als Beispiel den: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Schreibtisch-mit-Aluminiumrand-und-Holzoptik/bauanleitung/5877/ - selberbauen macht auch Spaß 😉

Ansonsten kann ich derzeit leider keinen Grund erkennen, dieses Thema als "Dringend" zu behandeln - sei mir daher bitte nicht böse, wenn ich dieses wieder entferne

kindergetuemmel
Goldmitglied
@funny: Dass du das "Dringend" entfernt hast, finde ich etwas voreilig. Vielleicht ist es Thomas ja wichtig hier schnell eine Lösung zu erhalten.

@ Thomas:
zunächst herzlich Willkommen im Forum. Ich kann dir zwar auch gerade keinen Tipp geben, wo man das kaufen kann und ich kenne auch deine Fertigkeiten nicht.
Eine einfache Lösung wäre, wenn du einen Tisch aus Vollholz kaufst, der etwas größer ist und ihn einfach per Stichsäge entsprechend ein- oder anpasst.

Mopsente
Goldmitglied
Ich würde mal einen ortsansässigen Tischler fragen, wenn du dir das Selbermachen nicht zutraust.


Ach ja... und natürlich: Herzlich willkommen im Forum! 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Hartz IV Möbel
Da gibts auch einen Bauplan für einen Tisch.Sind Interessante sachen dabei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die schnellen Antworten! @kindergetuemmel Das mit dem Holztisch ist eigentlich eine gute Idee, habe leider vergessen das der Tisch zum Schrank passen sollte. Dieser aus Kunststoff und grau. Leider besitze ich auch nur einen Akkuschrauber und Kleinzeugs, keine Stichsäge. Ich werde vermutlich mal dem Tipp von Hoppel folgen und mal im Ort bei einem Schreiner Fragen. Danke nochmals!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auf der Seite Deines Händlers eine Info gelesen, die vermuten läßt, dass die Dir auf Anfrage auch einen passenden Tisch bauen. Hast Du dort schon per EMail angefragt? Hier der direkte Link:
https://www.meine-moebelmanufaktur.de/cms/produkte/bueroschraenke-nach-mass/327-bueroeinrichtung-nac...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich würde mir im baumarkt einfach 4 tischbeine aus edelstahl oder alu kaufen und eine passende platte zuschneiden lassen. Tischbeine draufschrauben dauert keine 10 minuten - und du hast den tisch genauso wie du ihn willst!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

hier meine kurzen Erfahrungen der Preise.

1. Schreiner vor Ort: 250 €
Will es eigentlich gar nicht machen und es müsste extra wegen mir eine ganze Platte bestellen die ich natürlich auch zahlen müsste.

2. Baumarkt: 144 €
Allerdings bekommt man hier die Kante so mit und muss sie draufbügen? Geht das denn?
Außerdem wurde mir davon abgeraten eine "Beschichtete Platte" als Tischplatte zu nehmen. Der verkäufer meinte hier wurde nach ein paar Monaten das Holz raus kommen, da sich die Beschichtung abreiben würde. Und die Platte sei sehr Kratzembfindlich.
Das verstehe ich nicht, bei mir im Geschäft haben wir lauter graue Schreibtische. Manche sind bestimmt schon 20 Jahre alt und da sieht man kein holz. Mein Schreibtisch (ca. 5 Jahre alt) hat nicht mal da Kratzer wo man den ganzen Tag mit der Maus rumfährt! Kann es sein das der Baumarkt "Billigware" hat?

3. Online: 125 € + 40 € Versand.
@Hobbyholzwerker, danke! hab wohl das übersehen. Die machen einem fast alles.
https://www.meine-moebelmanufaktur.de/cms/hilfe-anleitungen/design-service

Hab extra auch mal wegen dem kratzen und dem durchkommen vom Holz gefragt.
Das sei bei ihren Platten kein Problem, da es hochwerige Ware ist.


Ich werd mal drüber schlafen, aber vermutlich mal wieder online bestellen.

Schupo01
Silbermitglied
Ikea bietet doch ALLES online an - oder? Da dürften sich auch Tische finden...