Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für einen Schuhschrank

HOPPEL321
Goldmitglied
Hat jemand Ideen für einen Schuhschrank ?
Meine Frau sucht schon länger nach einem Schuhschrank,aber bisher war nichts passendes zu finden,endweder völlig unpraktisch zu klein oder zu teuer.
Ich hab maximal 1m breite und 45 cm tiefe zur verfügung,die höhe ist Raumhöhe.
26 ANTWORTEN 26

kindergetuemmel
Goldmitglied
Die Maße reichen, wenn man einen Rahmen direkt an die Wand schraubt und die Einlegeböden etwas nach hinten abschrägt.
Die Front: 2 Türen nach Geschmack und passend zum Rest, entweder Lamellentüren, Vollholz lackiert....

Marlingo
Alter Hase
sollen die shuhe sichtbar sein oder hinter einer Klappe versteckt?
Wenn die höhe = Raumhöhe ist, würde ich die unteren Regale als ebene Ablagen machen für Schuhe ohne Absatz,
die mittleren so, dass auf einer Art Kleiderstange alle Absatzschuhe paarweise aufgehängt werden können und die oberen dann für Schuhkartons und Stiefel.

dausien
Silbermitglied
In der neuen Ausgabe der Zeitschrift HolzWerken http://www.holzwerken.net/ ist eine Bauanleitung die mir persönlich gut gefällt - Habe leider keinen Platz mehr im Flur dafür (Schuhe wären genug da :))

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo HOPPEL321,
du kannst auch mal bei meinen Projekten schauen.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Schuhschrank-Schuh-Regal-mit-6-Ebenen-und-Platz-fuer-einiges-an-Sch...

Ich habe im letzten Jahr auch erst einen Schuhschrank für uns gewerkelt. Mache ihn so groß es geht, denn der Platz wird schnell belegt sein und deine Schuhe sollen ja sicher auch noch etwas Platz finden 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich das Problem gleich 3 fach habe,meine Frau und 2 Töchter kann ein Schuhschrank einfach nicht gross genug sein.
@ich mag Holz,welches Holz hast du verwendet,mir würde ja Buche vorschweben,aber das sprengt das Budget.

ichmagHolz
Bronzemitglied
@Hoppel321

das ist Fichtenleimholz.

Buche hätte mir auch gefallen, aber passt leider farblich nicht so zu den anderen Möbeln.

sabolein
Goldmitglied
Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft - aber so haben wir das Schuhproblem zumindest teilweise gelöst. Notfalls ließe sich eine Tür oder sowas davorbasteln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde das gar nicht so übel, dann sieht man gleich ob einer einem Hundehaufen nicht ausweichen konnte 🙂

gschafft
Platinmitglied
Ricc:
Ich finde das gar nicht so übel, dann sieht man gleich ob einer einem Hundehaufen nicht ausweichen konnte 🙂


Na ja... wenn man es nicht sieht dann meldet spätestens die Nase das Malheur emoticon.teeth_smile.title