Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wollte nur ein paar Fliesen tauschen...

sandro
Goldmitglied
...jetzt muss ich wohl das Bad komplett Renovieren. Nicht weil ich so ungeschickt bin. Nein, bei rausnehmen der alten Fliesen habe ich einen Wasserschaden entdeckt. Hatte mich schon so gefreut das die Fliesen dank der PMF180 so leicht raus gingen. 
Scheinbar ist war an der Dusche bei uns nicht ganz dicht. Die Spanplatten, die wir auf den eigentlichen (unebenen) Holzfußboden gelegt hatten, waren verrottet. Hab die Fliesen und die Spanplatten erstmal raus gemacht. Die Dusche muss dann noch raus um zu sehen wie es da unter aussieht. Bei der Gelegenheit wird dann auch gleich die Badewanne umgesetzt. Aber das kommt erst, wenn meine Prämie auf dem Konto ist. Hatte mich schon gefragt was ich mit dem ganzen Geld machen soll...
17 ANTWORTEN 17

gschafft
Platinmitglied
Wenn, dann kommt es immer ganz dick... alles auf einmal.

Trotzdem, sei froh, dass nicht irgendwann noch ein größerer Schaden entstanden wäre. Ist zwar jetzt ´ne Menge Arbeit, aber dafür wird es hinterher um so schöner ausschauen.

Ich drück dir die Daumen, dass die Prämie richtig fett ausfällt 😉

Mopsente
Goldmitglied
Schicker Holzfußboden - den gleichen haben wir auch im Bad! 😉 Wir haben aber, nachdem wir die Deckenzwischenräume gedämmt haben Ausgleichsmasse (Periplan extra von PCI) aufgetragen. Jetzt ist der Holzboden nur noch unter der Wanne zu sehen - der Rest ist quasi "Estrich". Vielleicht ist das ja eine (dichte) Alternative für dich, wenn du jetzt eh schon den Boden aufnehmen musst.

Ist denn auch Wasser in die Boden, also unter die Dielen, eingedrungen?

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Eyeiei - da kommt einiges an Arbeit auf Dich zu. Wenn man einmal anfängt irgendwo rumzureissen . ist alles zu spät. Ich drücke Dir die Daumen für die Arbeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Willkommen im Club. Ich wollte auch nur eben kurz das Schlafzimmer renovieren. Jetzt fliegt der ganze Boden bis zu den Balken raus. Ich kann Dir nur raten, die alten Dielen komplett zu entfernen und dann Trockenestrichelemente legen. Augen zu und durch. Von Fließspachtel auf Holz halte ich nichts.

sandro
Goldmitglied
Mopsente:

Ist denn auch Wasser in die Boden, also unter die Dielen, eingedrungen?


Unter den Dielen ist nichts. Die liegen auf Balken auf. Unter dem nichts kommt dann die Decke von dem Untergeschoss.
Das ganze auszugleichen habe ich auch schon gedacht, am Rand ist der Boden 2-3cm höher als die Mitte. Die Bohlen rauszureißen ist denke ich nicht so gut, zum einen weil nichts drunter ist, zum anderen ist von dem Raum ein Flur abgetrennt, wir müssten also den Flur auch machen und dazu dann auch die Wände wegnehmen.

sabolein
Goldmitglied
hmpf - das ist ja wirklich **** gelaufen.
Aber die Fliesen kenn ich 😉 die haben wir auch.
Viel Glück beim Instandsetzen und diesmal ohne undichte Stellen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was sagen wir dazu:

Augen auf bei der Handwerkerwahl 😉


Das sind die feinen Dinge, die jedem von uns mal passieren.

Aber mit ein "bißchen" Arbeit, ist das auch bald wieder erledigt. emoticon.rolleyes.title

Aber zum Glück ist ja nicht mehr passiert.

Viel Spaß beim Renovieren und das Abdichten nicht vergessen. 😉

sandro
Goldmitglied
Ich nehm wasserfesten Kleber. Dann sollte nichts mehr passieren 😉

Mopsente
Goldmitglied
sandro:
Unter den Dielen ist nichts. Die liegen auf Balken auf. Unter dem nichts kommt dann die Decke von dem Untergeschoss.
Das ganze auszugleichen habe ich auch schon gedacht, am Rand ist der Boden 2-3cm höher als die Mitte. Die Bohlen rauszureißen ist denke ich nicht so gut, zum einen weil nichts drunter ist, zum anderen ist von dem Raum ein Flur abgetrennt, wir müssten also den Flur auch machen und dazu dann auch die Wände wegnehmen.
Ja, das klingt bekannt. Vermutlich ist in der Zwischendecke noch ein wenig Schlacke als Dämmung - war bei uns zumindest so. Das mit der Wand zum Flur verstehe ich noch icht so ganz. Trenn die Dielen doch einfach bündig an der Wand. Wozu hast du denn ein PMF in deinem Fundus 😉 ich hab bei der Gelegenheit gleich die Hohlräume in der Decke mit Glaswolle verfüllt, was den Trittschalldämmung nach unten deutlich optimiert hat. Falls du weitere Infos haben willst,Schick mit ne PM. Viel Erfolg!