Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordnung in der Werkstatt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie ihr schon mit bekommen habt, liebe ich es meine Werkzeuge und Maschinen so zu

verstauen, damit ich sie gleich zur Hand habe. Da sind die Schraubenzieher in der Schublade, die Schlüssel in der Kiste, die Schrauben getrennt in Döschen und im Regal, die Feilen in einem Kasten , die Bohrer übersichtlich und... und ... und. 

Meine Maschinen sind im Regal  und in den Schränken untergebracht oder ich habe mir dazu einen stabilen Koffer gebastelt. Hier mal ein Bild der von mir bisher erstellten Koffer und Kasten für Maschinen und Zubehör. Wie siehts da bei Euch aus ? herrscht bei manchen das kleine Chaos und verursacht viel Zeit beim Suchen ?
126 ANTWORTEN 126

Tobi74
Bronzemitglied
Bei mir hat zwar vieles seinen Platz, aber meist geht es etwas chaotisch zu. Wir sind Ende vorletzten Jahres erst in ein Haus gezogen und seitdem bin ich quasi dauerbeschäftigt, alles so in eine Form zu bringen, wie wir es gerne hätten. Da laufen schon mal zwei, drei Sachen parallel und eine vierte ist in Planung. In der Werkstatt steht dann meist viel in der Gegend rum, weil ich weiß, dass ich es kurz danach wieder für was anderes brauche.


Wenn ich dann mal 'ne Woche Auszeit mit Renovieren und Heimwerken habe, räume ich doch tatsächlich mal die Werkstatt auf und entferne den Großteil des Schleifstaubs und der Sägespäne. Und dann geht's von vorne los.


Auch wenn ich gerne die Werkstatt aufgeräumt halten möchte, halte ich es auf Dauer nicht durch, weil einfach immer was zu tun ist. Aber gerade das macht mir am meisten Spaß.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Bei mir herrscht immer Chaos, und suche muss ich nur wenn es so sauber aussieht wie bei dir;-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ordnung ist das halbe Leben.

Lerne Ordnung zu halten , es erspart Dir Zeit und Müh.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Hi, bei dem Trööt Tietel musste ich sofort an mein Projekt denken: 😉

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Ordnung-in-der-Werkstatt/bauanleitung/1858/


Obwohl, aktuell (jetzt) hab ich meine Küche zur E-Werstatt umgerüstet emoticon.teeth_smile.title
7695.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habs gesehen, Du rauchst in der Küche emoticon.teeth_smile.title

Heute habe ich draußen aufgeräumt und den Partyraum mal wieder zur Werkstatt vorbereitet. Meine Bohrmaschine kommt ja hoffentlich bald und für mein Testprojekt brauche ich etwas Bewegungsfreiheit. Dann kam ich aber auf die Idee den Rechner im Partyraum neu zu bestücken. Dementsprechend sieht es jetzt auch dort aus 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin gerade dabei, meinen Werkzeugkeller am auf- und umzuräumen. Zu 80% bin ich schon fertig.
Alle Maschinen im Koffer in einem Schrank. Handwerkzeuge in Schubladen sortiert. Schrauben und Dübel sortiert. Material aussortiert.
Für das grobe habe ich 1,5 Tage gebraucht, mit Regal aufbauen und sortieren. Jetzt ist endlich mal Ordnung in dem Keller und ich muß nicht immer alles suchen.
Hat schon so seinen Vorteil mit der Ordnung.
Obwohl ich es auch eher halte: "Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen."

kindergetuemmel
Goldmitglied
Holzharry:
Bei mir herrscht immer Chaos, und suche muss ich nur wenn es so sauber aussieht wie bei dir;-)))


Das trifft auch etwa bei mir zu. emoticon.teeth_smile.title

Bei mir herrscht steter Platzmangel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir herrscht eigentlich auch Ordnung. Ich habe mir für meine Bits, Bohrer, Schleifwerkzeuge, Fräser usw. entsprechende Ständer aus Holz und Kunststoffresten gebaut.

Diese Ständer habe ich teilweise auch für meinen Testbericht für die Schlagbohrmaschine benutzt - nee, die Löcher habe ich mal versucht mit der Schlagbohrmaschine zu bohren, ohne Bohrständer, freihändig.

Hatte aber mit dem Akkuschrauber vorgebohrt gehabt.

Klappte ganz gut. Habe für die Langbits usw. 7,1 mm gebohrt und für meine Fräser usw. 6,0 mm.

Damit habe ich dann die Kleinteile schon mal geordnet. Ansonsten habe ich nicht viel Platz Unordnung zu machen. Man sieht meine alten Systainereinlagen, die noch auf die L-Boxxen warten. Ich stelle da gerade um. Da habe ich noch schön sortiert meine verschiedenen Schrauben für Holz und Metall, sowie Küchenbeschläge.

Den Rest zeige ich an anderer Stelle. Mach da mal ein Projekt draus, wenn die anderen Dinge fertig sind.

Brauche ja auch noch was für meine Dremelzubehörteile. Den Dremel brauche ich auch noch. Hab nur solch einen alten Proxxonschleifer. Der ist kaputt.

Ist doch bald Weihnachten - oder?
7697.attach
7698.attach
7699.attach
7700.attach
7701.attach
7702.attach
7703.attach
7704.attach
7705.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ohje, wenn ich die bilder hier so sehe, dann werde ich soo richtig neidisch. meine chaosecke will ich gar niemanden zeigen.....*schäm*